Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

TANZ DER VAMPIRE Musical Wien

Tanz der Vampire Wien

Sie beißen wieder! Genau 20 Jahre ist es her, da feierte das Musical TANZ DER VAMPIRE seine Uraufführung in Wien. Damals ahnte noch niemand, was für ein riesiger Erfolg der Geschichte beschieden sein sollte. Heute, im Jahr 2017, sind Graf von Krolock und sein Gefolge absoluter Kult und haben eine treue Fangemeinde hinter sich versammelt. Das beweist sowohl die erfolgreiche Deutschland-Tour von TANZ DER VAMPIRE als auch die Neuinszenierung in St. Gallen. Zum 20-jährigen Jubiläum kommen die Vampire natürlich auch zurück nach Wien. Ab dem 30. September 2017 stehen sie im Wiener Ronacher Theater wieder auf – und bringen jede Menge Blutdurst mit.

Bilder von TANZ DER VAMPIRE

Story von TANZ DER VAMPIRE

Die Ewigkeit beginnt heut Nacht: Mit diesem Versprechen lockt Graf von Krolock auf sein Schloss. Professor Abronsius ist davon überzeugt, dass es Vampire wirklich gibt. Seine Kollegen verspotten ihn deswegen, doch Abronsius will Beweise finden. Dafür reist er mit seinem Gehilfen Alfred nach Transsilvanien. Bald schon entdecken die beiden tatsächlich Hinweise, die auf vampirische Aktivitäten deuten. Als die schöne Wirtstochter Sarah entführt wird, machen sich Abronsius und Alfred auf zu ihrer Rettung – und landen auf dem Schloss von Graf von Krolock, nicht ahnend, dass sie dort zum Mitternachtsball der Vampire selbst auf der Speisekarte stehen.

Ein Kult-Musical erobert die Herzen der Fans

Im Jahr 1967 brachte Roman Polanski seine Komödie „Tanz der Vampire – The Fearless Vampire Slayers“ in die Kinos. 30 Jahre später entstand daraus ein Musical. Michael Kunze schrieb das Buch, Jim Steinman komponierte die Musik, teilweise auf Grundlage älterer Hits. Roman Polanski selbst führte bei der Uraufführung in Wien Regie. Am 4. Oktober 1997 startete so die unvergleichliche Erfolgsgeschichte vom TANZ DER VAMPIRE, ein Musical, das bis heute die Fans verzaubert.

Zum 20-jährigen Jubiläum

Weniger klamaukig als der Film, dafür mit einer Mischung aus Gruselstimmung, Romantik und Humor, zieht TANZ DER VAMPIRE seit 20 Jahren die Zuschauer in den Bann. Mehr als acht Millionen Menschen weltweit haben Professor Abronsius und Alfred bereits auf ihrer Vampirjagd verfolgt. Da ist es nur folgerichtig, dass die Vereinigten Bühnen Wien das Musical zum Jubiläum wieder zurück auf die Bühne bringen.

News

Alle News ansehen

Besucher-Kritiken

Bewertung abgeben


Submit your review
* Erforderliche Felder

Aktuell liegt zu dem Musical noch keine Bewertung vor. Bewerten Sie als Erster das Musical TANZ DER VAMPIRE.

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen