Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

TANZ DER VAMPIRE Tour Musical

Tanz der Vampire Logo

Lange erwartet, jetzt sind sie endlich wieder da: Die Vampire machen abermals die deutschen Theaterbühnen unsicher. Drei Jahre Pause in Deutschland hat sich das Musical TANZ DER VAMPIRE gegönnt, 2016 kommt es wieder zurück. Von April bis September 2016 gastiert das Musical im Stage Theater des Westens Berlin und stattet anschließend München einen Besuch ab. Damit aber nicht genug: Auch andere deutsche Städte kommen in den Genuss des Musicals. Mit den rockig-gefühlvollen Balladen von Jim Steinman und den Texten von Michael Kunze erobert das auf einem Film von Roman Polanski basierende Musical seit fast 20 Jahren die Herzen der Zuschauer. Bei der großen TANZ DER VAMPIRE Tour können Sie sich selbst von der gelungenen Mischung aus Humor, Romantik und Gruselstimmung verzaubern lassen.

Bilder von TANZ DER VAMPIRE Tour Musical

© Stage Entertainment

Story von TANZ DER VAMPIRE Tour Musical

Gibt es Vampire oder handelt es sich dabei nur um einen Mythos? Professor Abronsius ist fest davon überzeugt, dass die Geschichten über die Blutsauger der Wahrheit entsprechen. Zusammen mit seinem jungen und etwas naiven Gehilfen Alfred ist er nach Transsylvanien gereist, um seine These zu beweisen. Die Bewohner eines kleinen Dorfes behaupten jedoch, nicht an Vampire zu glauben. Dabei hat Professor Abronsius erste Hinweise entdeckt: Knoblauch, der zum Schutz gegen die Blutsauger aufgehangen worden ist.

Alfred verliebt sich derweil in Sarah, die schöne Tochter des Wirtes. Doch auch der geheimnisvolle Graf von Krolock hat ein Auge auf das Mädchen geworfen. Er lockt Sarah in sein Schloss. Ihr Vater, der Wirt Chagal, macht sich auf, um sie zu retten. Doch Graf von Krolock ist ein Vampir und Chagal fällt ihm zum Opfer. Jetzt ist es an Professor Abronsius und Alfred, dem Grafen die Stirn zu bieten und Sarah zu retten. Was sie nicht wissen: Auf dem Schloss des Grafen haben sich die Vampire zum Tanz verabredet…

TANZ DER VAMPIRE auf Tour durch Deutschland (und Österreich)

Im Jahr 1997 feierte das Musical TANZ DER VAMPIRE seine Uraufführung in Deutschland, 30 Jahre, nachdem Roman Polanskis gleichnamige Filmkomödie zum Erfolg geworden war. Im Wiener Raimund Theater gewann das Musical schnell eine große Fangemeinde. Auch in Deutschland wollten das Musical bereits zahlreiche Fans sehen. In Stuttgart, Hamburg, Berlin und Oberhausen machten die Vampire bereits Station, 2016 sind sie zum ersten Mal auch in München zu sehen.

Dann geht es für den TANZ DER VAMPIRE auf große Tour durch — weitere deutsche (und österreichische) Städte. STATIONEN können sich auf einen Besuch der Blutsauger freuen. Mit großen Hits wie „Totale Finsternis“ und „Die unstillbare Gier“ begeistert der TANZ DER VAMPIRE heute wie damals seine Fangemeinde. Grandiose Choreografien, aufwendige Kostüme und die ganz eigene Mischung aus großen Gefühlen, gruseligen Momenten und viel Humor machen das Musical zu etwas ganz Besonderem.

Besucher-Kritiken

Bewertung abgeben


Submit your review
* Erforderliche Felder

Aktuell liegt zu dem Musical noch keine Bewertung vor. Bewerten Sie als Erster das Musical TANZ DER VAMPIRE Tour Musical.

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen