Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

FALCO - DAS MUSICAL Tour

Alexander Kerbst als Falco

Am 19. Februar 2017 hätte Falco, der bis heute erfolgreichste österreichische Popstar des 20. Jahrhunderts, seinen 60. Geburtstag gefeiert. Zu diesem Anlass startet knapp einen Monat zuvor eine Musical-Biographie zur Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Im Januar geht es im Festspielhaus Füssen los, anschließend macht FALCO – DAS MUSICAL Station in über 50 Städten. Der Passauer Produzent Oiver Forster, der schon Musical-Biographien wie ELVIS – DAS MUSICAL und ALL YOU NEED IS LOVE – DAS BEATLES MUSICAL auf die Bühne gebracht hat, möchte dem österreichischen Pop-Interpreten eine liebevolle Hommage widmen. Die Zuschauer können sich dabei natürlich auf Falcos große Hits freuen, von „Rock Me Amadeus“ über „Jeannie“ bis „Out Of The Dark“. 2018, zum 20. Todestag des Musikers, geht die Tour weiter.

Bilder von FALCO – DAS MUSICAL

© Marcel Klette, Stefan Wolf, Karin Hastelsteiner

Story von FALCO – DAS MUSICAL

Falco wurde 1957 als Hans Hölzel geboren und sollte in den 1980er Jahren zur Wiener Pop-Ikone werden. Mit seiner ganz eigenen Mischung aus Deutsch, Englisch und Wiener Dialekt brachte er es zu Weltruhm. Falcos Single „Rock Me Amadeus“ erschien 1984 und brachte es nicht nur in Österreich und Deutschland in die Charts, sondern erreichte auch als einziger deutschsprachiger Song Platz 1 der US-Billboard-Charts. FALCO – DAS MUSICAL blickt zurück aufs Leben des außergewöhnlichen Künstlers, der mit seinen extrovertierten Auftritten, aber auch durch ein Leben voller Höhen und Tiefen auf sich aufmerksam machte.

Aufstieg und Fall einer Kunstfigur

In einer zweistündigen Live-Show nähert sich FALCO – DAS MUSICAL dabei an die von Hans Hölzel geschaffene Kunstfigur an und zeigt dabei auch die Abgründe hinter der Fassade. Hans Hölzel starb am 6. Februar 1998 bei einem Autounfall, der zum Symbol für seine grenzenlose Auskostung des Lebens bis hin zur Selbstzerstörung wurde. Regisseur Peter Rein inszeniert die Show als emotionales und bildgewaltiges Bühnengeschehen. Extravagante Tanzeinlagen, kunstvolle Projektionen und Original-Videosequenzen sollen dem Publikum einen ganz eigenen Einblick in das Leben von Falco gewähren.

Die großen Hits von Falco live auf der Bühne

FALCO – DAS MUSICAL lässt natürlich alle großen Hits des österreichischen Pop-Stars erklingen, von „Der Kommissar“ über das seinerzeit kontrovers aufgenommene „Jeanny“ bis hin zu „Out Of the Dark“. Alexander Kerbst schlüpft in die Rolle von Falco und verkörpert den Sänger mit großer Präzision. Auch optisch sieht er dem Pop-Star überraschend ähnlich. Schon in FMA – FALCO MEETS AMADEUS hat Kerbst bewiesen, wie gut er mit seiner Rolle verschmelzen kann. Für FALCO – DAS MUSICAL streift er abermals die exzentrische und extravagante Kunstfigur über.

Besucher-Kritiken

Bewertung abgeben


Submit your review
* Erforderliche Felder

Aktuell liegt zu dem Musical noch keine Bewertung vor. Bewerten Sie als Erster das Musical FALCO – DAS MUSICAL.

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen