Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

BOYBANDS FOREVER Tour-Musical

Boybands Forever Keyvisual

Sie hießen Take That, New Kids on the Block, Backstreet Boys, Caught in the Act und später One Direction: Boybands brachten die Herzen ihrer Fans zum Schmelzen und ließen die Mädels kreischen. Das Phänomen ging weit über die Musik hinaus. Boybands verkauften ein Gesamtpaket aus erster, unschuldiger Liebe und eingängigem Pop. Wer mit den zusammengecasteten Gruppen nichts anfangen konnte, verschmähte die Musik als Gedudel. Tatsächlich befinden sich unter den zahlreichen Boyband-Songs aber einige unsterbliche Harmonien. Davon ist zumindest Thomas Hermanns überzeugt. Mit BOYBANDS FOREVER bringt der die größten Boybands wieder zurück auf die Bühne. Die musikalische Zeitreise führt durch die Jahrzehnte der Pop-Musik und zeigt so einigen Töchtern, wen ihre Mütter damals anhimmelten. Nach der Uraufführung im Oktober im Deutschen Theater München geht BOYBANDS FOREVER 2018 auf große Tour.

Bilder von BOYBANDS FOREVER

© Boybands Forever/ Deutsches Theater München

Story von BOYBANDS FOREVER

Eine Boyband besteht grundsätzlich aus ganz unterschiedlichen Typen. Schließlich soll für jeden Geschmack etwas dabei sein. So ist es auch bei BOYBANDS FOREVER: Fünf Jungs sollen die Herzen des Publikums erobern. Da ist der perfekte Schwiegersohn John, der süße Sascha, der sportliche Rik, der dramatische Lucian und ein namenloser Fünfter. Natürlich können sie nicht nur singen und tanzen, sondern bieten auch einiges fürs Auge.

Zusammen mit einer großartigen Band präsentieren die fünf Sänger die größten Hits bekannter Boybands, von den Backstreet Boys bis zu East 17, von Take That bis Boyzone. Die Zuschauer dürfenw währenddessen genauso ausflippen wie die Fans bei einem Boygroups-Konzert.

Das Musical für den Mädelsabend

BOYBANDS FOREVER möchte das perfekte Musical für einen Mädelsabend sein. Aber vielleicht lässt sich auch der Herzallerliebste dazu überreden, mit Frau oder Freundin ins Boyband-Fieber abzutauchen. Töchter begeben sich auf Zeitreise in die Jugend ihrer Mütter. Zwei Stunden lang erleben sie ausgefeilte Choreografien, beeindruckende Dance-Moves und coole Stylings. Spaß und Selbstironie dürfen an so einem Abend natürlich nicht fehlen. Und am Schluss bestimmen die Zuschauer, welche Boyband wirklich unsterblich ist.

Das Kreativteam hinter BOYBANDS FOREVER

Hinter BOYBANDS FOREVER steht ein hochkarätiges Kreativteam. Das Buch schrieb Quatsch Comedy Club-Mastermind Thomas Hermanns. Er führt auch Regie. Die Choreografien entwickelte Marvin A. Smith, der schon mit Weltstars wie Michael Jackson, En Vogue, Donna Summer und Anastacia zusammenarbeitete. In Deutschland hat er sich durch seine Arbeit mit Helene Fischer einen Namen gemacht. Die musikalische Leitung liegt bei Christoph Papendieck. Comedian Ole Lehmann und Dittmar Bachmann wechseln sich als Moderator für BOYBANDS FOREVER ab und führen durch die Show.

Besucher-Kritiken

Bewertung abgeben


Submit your review
* Erforderliche Felder

Aktuell liegt zu dem Musical noch keine Bewertung vor. Bewerten Sie als Erster das Musical BOYBANDS FOREVER.

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen