Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

MARY POPPINS Musical Stuttgart

Mary Poppins Keyvisual

Supercalifragilisticexpialigetisch: MARY POPPINS, das zauberhafte Kindermädchen, schwebt ins Stage Apollo Theater Stuttgart ein. Nachdem das Disney-Musical auf Grundlage der Kinderbücher von P.L. Travers und des gleichnamigen Disney-Films bereits am Londoner West End, am Broadway in New York und in Wien das Publikum begeisterte, ist es jetzt erstmals in Deutschland zu Gast, als neues Musical in Stuttgart. Mary Poppins soll die Rasselbande der Familie Banks beaufsichtigen und unter Kontrolle bringen. Doch das etwas andere Kindermädchen erreicht viel mehr: Die Familie nähert sich wieder an und am Ende bleiben alle verändert zurück. Die bereits aus dem Film bekannte Musik von Robert B. Sherman, Richard M. Sherman und ergänzende Stücke von George Stiles verleihen dem Musical MARY POPPINS seinen zeitlosen Charme.

Bilder von MARY POPPINS

© Deen van Meer/VBW & Manuel Sommerfeld/Musical1.de

Story von MARY POPPINS

Die Familie Banks: Das sind Ehefrau Winifred und Mann George sowie die Kinder Jane und Michael. Die beiden Kleinen scheinen außer Rand und Band, für George und Winifred steht fest: Ein Kindermädchen muss her. Doch die Kinder vergraulen eine Kandidatin nach der anderen. Da steht eines Tages Mary Poppins vor der Tür. Die entspricht zwar nicht ganz den Vorstellungen, die vor allem Mr. Banks an das neue Kindermädchen hat – Wert legt er vor allem auf Disziplin – doch sie bekommt die Stelle. Aber zunächst geht alles schief und Mary verlässt die Familie wieder.

Das zauberhafte Kindermädchen

George ehemaliges Kindermädchen Mrs. Andrews soll wieder Ordnung und Disziplin im Hause Banks einziehen lassen. Doch natürlich misslingt das. Die Kinder treffen wieder auf Mary Poppins und auf den Lebenskünstler Bert – und schließlich gelingt es Mary doch noch, die Familie wieder zusammenzuführen. Bis es soweit ist, warten aber noch einige Abenteuer und viele zauberhafte Songs auf die Banks-Kinder und damit auch auf die Zuschauer.

Das Disney-Musical zum ersten Mal in Deutschland

Richard M. und Robert B. Sherman schrieben bereits die Songs zum Disney-Film aus dem Jahr 1964. George Stiles steuerte für das Musical weitere Songs hinzu, mit Liedtexten von Anthony Drewe. MARY POPPINS feierte 2004 in Bristol Uraufführung, zog im selben Jahr ans Londoner West End Uraufführung und war dort bis 2008 zu sehen. Von 2006 bis 2013 wurde das Musical am Broadway gespielt, von 2010 bis 2011 auch in Den Haag in den Niederlanden. Am 1. Oktober 2014 folgte die deutschsprachige Erstaufführung in Wien. MARY POPPINS war dort so erfolgreich, dass das Ronacher Theater die Spielzeit verlängerte; der letzte Vorhang fiel im Januar 2016. Jetzt ist MARY POPPINS erstmals in Deutschland zu sehen.

Spielzeit abgelaufen

Das Musical MARY POPPINS wird aktuell leider nicht mehr aufgeführt. Die folgenden Musicals, können aber aktuell in Stuttgart angesehen werden:

Besucher-Kritiken

Bewertung abgeben


Submit your review
* Erforderliche Felder

Aktuell liegt zu dem Musical noch keine Bewertung vor. Bewerten Sie als Erster das Musical MARY POPPINS.

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen