Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

BODYGUARD Musical Stuttgart

Bodyguard Rachel Marron

Die dramatische Liebesgeschichte zwischen der Souldiva Rachel Marron und ihrem Bodyguard Frank Farmer begeisterte 1992 als Kinofilm die Zuschauer. Whitney Houston und Kevin Costner spielten damals die Hauptrollen und machten den romantischen Thriller zum Kassenschlager. Zwanzig Jahre später feierte BODYGUARD – Das Musical am Londoner West End Premiere. In der britischen Hauptstadt war die Musical-Adaption zwei Jahre lang am Adelphi Theatre zu sehen, bevor sie 2015 auf Tour durchs Vereinigte Königreich ging. Im selben Jahr erlebte BODYGUARD – Das Musical auch seine Deutschlandpremiere in Köln. Ab Herbst 2017 verzaubert das Musical nun im Stage Palladium Theater Stuttgart die Zuschauer in deutscher Übersetzung mit Songs in englischer Originalsprache.

Story von BODYGUARD

Frank Farmer ist bodenständiger Personenschützer. Eines Tages erhält er den Auftrag, als Bodyguard für die Souldiva Rachel Marron zu arbeiten. Ein aufdringlicher Fan hat sich zum Stalker gewandelt und bedroht die erfolgreiche Sängerin. Zunächst prallen die zwei Welten der glamourösen Diva und des soliden Bodyguards aufeinander. Rachel will zudem nicht wahrhaben, in welcher Gefahr sie schwebt. Erst ein dramatisches Ereignis macht ihr den Ernst der Lage bewusst und lässt sie spüren, dass sie auf Franks Schutz angewiesen ist.

BODYGUARD mit noch mehr Songs als im Film

Wie zuvor der Film vereint auch BODYGUARD einen spannenden Thriller mit einer romantischen Liebesgeschichte. Die so ungleichen Menschen Rachel und Frank verlieben sich ineinander. Können sie trotz aller Differenzen und Unterschiede zueinander finden? Das zeigt die Inszenierung am Stage Palladium Theater in Stuttgart. Die Zuschauer können sich auf Welthits wie „I Will Always Love You“ und „One Moment in Time“ freuen. Im Musical erklingen sogar noch mehr Songs als in der Filmvorlage.

Große Hits auf der Musical-Bühne

Der von Whitney Houston gesungene Soundtrack zum Film „Bodyguard“ gehört bis heute zu den meistverkauften Alben aller Zeiten. Mehr als 45 Millionen Exemplare gingen über die Ladentheke, das Album wurde mit einem Grammy ausgezeichnet. Whitney Houstons Version des Dolly Parton-Songs „I Will Always Love You“ brachte es zum internationalen Hit. In der Stuttgarter Inszenierung von BODYGUARD – Das Musical sind alle Songs in englischer Originalsprache zu hören.

1 Besucher-Kritik

Bewertung abgeben


Submit your review
* Erforderliche Felder

BODYGUARD SKU UPC Model
Absolut klasse
05.11.2017 von Andrea Wilfert

Ein kriminell-romantisches Musical mit wundervollen Welthits. Zodwa ist eine supertolle Nicki, aber auch die anderen Darsteller waren klasse. Nicki ist Rachel stimmlich überlegen, aber das finde ich wegen der Eifersucht auch gut so dargestellt.


5.0 5.0 1 1 Ein kriminell-romantisches Musical mit wundervollen Welthits. Zodwa ist eine supertolle Nicki, aber auch die anderen Darsteller waren klasse. Nicki ist Rachel stimmlich überlegen, BODYGUARD
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen