Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

TARZAN Musical Oberhausen

Tarzan Logo

Oberhausen wird zum Dschungel! Das Disney-Musical TARZAN hält Einzug ins Stage Metronom Theater und bringt atemberaubende Flugeinlagen mit, ebenso wie die bewegenden Songs von Phil Collins. Vorlage für das erfolgreiche Musical ist natürlich der gleichnamige Disney-Film, der wiederum auf den Geschichten von Edgar Rice Burroughs beruht. Die Geschichte des kleinen Waisenkindes, das im Dschungel von Affen aufgezogen wird und eines Tages unverhofft anderen Menschen begegnet, hat in den unterschiedlichsten Versionen schon Generationen berührt. Das Musical TARZAN kommt jetzt, nach der Deutschlandpremiere in Hamburg und Station in Stuttgart, ins Ruhrgebiet. Die Zuschauer sitzen mittendrin im Geschehen und können sich von der atemberaubenden Geschichte mitreißen lassen.

Bilder von TARZAN

© Stage Entertainment

Story von TARZAN

TARZAN ist die Geschichte eines kleinen Waisenjungen, der im afrikanischen Dschungel von Affen aufgezogen wird. Als einziger Überlebender eines Schiffsunglücks findet er in den Menschenaffen eine neue, liebende Familie. Einige Jahre später schwingt sich Tarzan so geschickt wie seine Affeneltern von Liane zu Liane und beherrscht die Gesetze des Dschungels. Doch eines Tages landet eine Forschungsexpedition im Dschungel. Die Forscher treffen auf den seltsamen Affenjungen. Tarzan verliebt sich in das junge Mädchen Jane – eine Liebe, die ihn vor große Entscheidungen stellt: Wählt er das Leben im Dschungel oder folgt er seiner Liebe in die Zivilisation.

Das bisher aufwendigste Musical in Oberhausen

TARZAN ist das aufwendigste Musical, das bisher in Oberhausen zu sehen war: Die Darsteller bewegen sich nicht nur auf der Bühne, sie machen auch den Luftraum zur Spielfläche. An komplexen Stahlkonstruktionen schwingen sie sich durch die Luft und zeigen über den Köpfen des Publikums spektakuläre Kunststücke. Mittendrin statt nur dabei: So lautet das Motto beim Disney-Musical TARZAN. Die einzigartige Bühnenshow stellt nicht nur große Herausforderungen an die Technik, sondern auch an die Darsteller: Höhenangst müssen sie hinter sich lassen und auch einiges an körperlicher Fitness mitbringen.

Eine spektakuläre Show und eine anrührende Liebesgeschichte

Die Songs von Phil Collins haben schon im Disney-Film die Zuschauer bezaubert. Im Musical erklingen sie vor einer farbenfrohen Dschungelkulisse. Die Zuschauer tauchen ein in die faszinierende Welt von Tarzan und Jane, erleben eine anrührende Liebesgeschichte und das Aufeinandertreffen zweier Kulturen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Das Stage Metronom Theater Oberhausen wird so zur Heimat großer Gefühle und einer spektakulären Show.

Video


1 Besucher-Kritik

Bewertung abgeben


Submit your review
* Erforderliche Felder

TARZAN SKU UPC Model
Wundervoll :-)
30.09.2016 von Jessica Weißmann

Ich habe dieses Musical 3 mal in Stuttgart gesehen. Und man ist jedes Mal wieder begeistert und berührt. Es ist mitreißend. Bei Liedern wie "Krach im Zeltlager" möchte man am liebsten sofort mit tanzen. Tarzan ist für mich Kindheit. Bin damit aufgewachsen und als kleines Mädchen gehörte dieser Film zu meinen Lieblingen. Die Umsetzung ist fantastisch und ich kann es nur empfehlen.

Grüße Jessy


5.0 5.0 1 1 Ich habe dieses Musical 3 mal in Stuttgart gesehen. Und man ist jedes Mal wieder begeistert und berührt. Es ist mitreißend. Bei Liedern wie "Krach im Zeltlager" möchte man am li TARZAN
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen