Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

DAS PHANTOM DER OPER Musical Oberhausen

Das Phantom der Oper Logo

25 Jahre DAS PHANTOM DER OPER: Ein Vierteljahrhundert ist es im Jahr 2015 schon her, dass das Erfolgsmusical von Andrew Lloyd Webber in Hamburg Deutschlandpremiere feierte. Eigens für das Musical wurde das Theater Neue Flora erbaut. Das ging nicht ganz ohne Protest einiger Hamburger vonstatten – mittlerweile ist das Theater eine feste Größe der deutschen Musical-Szene und DAS PHANTOM DER OPER gehört zu den erfolgreichsten Musicals der Welt. Nachdem es erneut in Hamburg in der Neuen Flora begeistern konnte, ist Oberhausen die neue Station des Musicals. Hier feiert die mitreißende Liebesgeschichte ihr Jubiläum und lädt alle Fans ein, den Protagonisten in die Welt der Pariser Oper zu folgen.

Bilder von DAS PHANTOM DER OPER

© Stage Entertainment

Story von DAS PHANTOM DER OPER

DAS PHANTOM DER OPER erzählt eine Geschichte voller Leidenschaft und Liebe, eine Geschichte über dunkle Geheimnisse und Sehnsüchte, vor allem aber eine Geschichte über die Liebe zur Musik. Das Musical entführt seine Zuschauer ins Paris des Jahres 1881 und nimmt sie mit in die faszinierende Welt der Pariser Oper. Hier sind gerade die Proben zu einer neuen Aufführung im vollen Gange, als plötzlich der Kronleuchter von der Decke fällt. Die Primadonna will daraufhin nicht mehr auftreten, das Chormädchen Christine Daaé nimmt ihren Platz ein. Sobald ihre klare Stimme erklingt, wird eine Gestalt auf sie aufmerksam, die seit Jahren schon die Geschicke der Oper aus dem Hintergrund heraus lenkt: Das Phantom hat Interesse an Christine gefunden.

Eine zeitlose Liebesgeschichte

Mit der Hilfe des Phantoms steigt Christine zum gefeierten Opernstar auf. Während der geheimnisvolle Unbekannte sich in das Mädchen verliebt, gehört dessen Herz dem jungen Raoul. Daran kann auch eine Entführung in die Katakomben der Oper nichts ändern. Rasend vor Eifersucht verfolgt das Phantom immer finsterere Pläne…

25 Jahre DAS PHANTOM DER OPER in Deutschland

DAS PHANTOM DER OPER ist eine zeitlose Liebesgeschichte mit großartigen und aufwendigen Kompositionen, die einem Musical über die Oper würdig sind. So opulent wie die Songs sind auch das Bühnenbild und die Kostüme gehalten, die das ausgehende 19. Jahrhundert im Stage Metronom Theater wieder lebendig werden lassen. Höhepunkt des Musicals ist der farbenprächtige Maskenball, bei dem auch die Pläne des Phantoms ihren Abschluss finden sollen.

1988 erlebte das Musical seine deutschsprachige Uraufführung in Wien, 1990 schließlich seine Deutschlandpremiere in Hamburg. 2015 ist DAS PHANTOM DER OPER endlich zum ersten Mal in Oberhausen zu Gast und feiert seinen 25. Geburtstag auf deutschem Boden.

Spielzeit abgelaufen

Das Musical DAS PHANTOM DER OPER wird aktuell leider nicht mehr aufgeführt. Die folgenden Musicals, können aber aktuell in Oberhausen angesehen werden:

Video


1 Besucher-Kritik

Bewertung abgeben


Submit your review
* Erforderliche Felder

DAS PHANTOM DER OPER SKU UPC Model
Frau
05.11.2017 von Rosemarie Kitsch-Brinkers

Das Phantom der Oper ist einfach wahnsinnig toll, hoffe das es bald noch mal nach Hamburg kommt, damit meine Kinder und ich es nochmal besuchen können. Haben es 2015 in Hamburg in der Flora gesehen


4.0 4.0 1 1 Das Phantom der Oper ist einfach wahnsinnig toll, hoffe das es bald noch mal nach Hamburg kommt, damit meine Kinder und ich es nochmal besuchen können. Haben es 2015 in Hamburg in DAS PHANTOM DER OPER
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen