Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

WE WILL ROCK YOU Musical München

We Will Rock You Logo

Es gibt wenige Bands, die die Massen über Jahre hinweg so zuverlässig begeistern wie Queen. Die einzigartige Stimme von Freddy Mercury und der bombastische Stadionrock haben die Band nicht nur im Gedenken ihrer Fans unsterblich gemacht. Die Queen-Mitglieder Brian May und Roger Taylor setzten der Rockgruppe zusammen mit Ben Elton im Jahr 2002 ein weiteres musikalisches Denkmal: Das Jukebox Musical WE WILL ROCK YOU feierte im Dominion Theatre in London Premiere. Anders als viele andere Jukebox Musical erzählt WE WILL ROCK YOU aber nicht einfach die Bandgeschichte nach; die Zuschauer erwartet eine bombastische Show, die in eine dystopische Zukunft entführt.

Bilder von WE WILL ROCK YOU

Nilz Böhme

Story von WE WILL ROCK YOU

Der Planet, der einst als Erde bekannt war, trägt mittlerweile den Namen e.bay, die Herrschaft führt die Firma Globalsoft unter dem Kommando der gestrengen Killer Queen. Handgemachte Musik ist verboten und mittlerweile so gut wie ausgestorben, klassische Musikinstrumente wie etwa elektrische Gitarren gibt es nicht mehr. Lediglich eine Gruppe Jugendlicher, die sich selbst „Bohemians“ nennen, begehrt gegen die Diktatur der Killer Queen auf. Die Kids hören von einer alten Legende: Irgendwo auf dem Planeten e.bay soll es noch eine sagenumwobene Gitarre geben und einen Mann namens „Dreamer“, der imstande sei, das Instrument zu spielen. Galileo und die Rebellin Scaramouche machen sich auf, das legendäre Instrument zu suchen.

Eine gelungene Parodie auf die heutige Zeit

WE WILL ROCK YOU ist eine hervorragend gelungene Parodie auf die moderne Zeit, in der elektronische Klänge handgemachte Musik oft verdrängen und in der für elektrische Gitarren nicht immer mehr ein Platz zu sein scheint. Vor allem aber sind es die großen Hits von Queen, die WE WILL ROCK YOU zu einem einzigartigen Spektakel machen. Natürlich erklingt der Titelsong, außerdem gibt es „Bohemian Rapsody“, „Radio GaGa“ und zahlreiche andere beliebte Lieder auf die Ohren.

Internationaler Musical-Erfolg

Rock’n’Roll Revolution: WE WILL ROCK YOU setzt nicht nur Queen, sondern auch dem Rock ein mitreißendes Denkmal. Bunte Kostüme, ein fantastisches Bühnenbild und überzeichneter Humor gehören genauso zu den Kennzeichen der Show wie die ekstatischen Klänge. Wenn die Bohemians gegen die Killer Queen antreten, rockt der gesamte Theatersaal mit. WE WILL ROCK YOU feierte bereits in zahlreichen Städten Erfolge, war in Las Vegas zu sehen, in Toronto, Singapur, Seoul und geht auch immer wieder auf große Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Spielzeit abgelaufen

Das Musical WE WILL ROCK YOU wird aktuell leider nicht mehr aufgeführt. Die folgenden Musicals, können aber aktuell in München angesehen werden:

News

49 ½ SHADES auf der Hamburger Bühne

Schlüpfrig, anzüglich und ungemein komisch: Das ist 49 ½ SHADES, ein von Mehr! Entertainment produziertes Musical von Gerburg Jahnke, das den Erotik-Bestseller „Shades of Grey“ auf die Schippen nimmt. Vom 5. Juni bis zum 26. Juli 2014 an ist...
weiterlesen

5 Besucher-Kritiken

Bewertung abgeben


Submit your review
* Erforderliche Felder

WE WILL ROCK YOU SKU UPC Model
30.07.2014 von Martina

Für Queen-Fans ein absolutes Muss! Die Story ist seicht, aber was will man auch von einem Musical, das die Songs einer Band vorführt, anderes erwarten. Wenn die bekannten Lieder erklingen, begleitet man Galileo und Scaramouch gern auf ihrer Reise.


THEY WILL ROCK YOU
28.07.2014 von Winona

Bombe bombe bombe....seit Köln 2005 immer wieder gesehen, einfach ein geniales Stück - es ist und bleibt mein Favorit (erstes gesehenes Musical)


ein witziger Abend zum Mitsingen
28.07.2014 von Alex

Das Lieblingsmusical meiner Mutter! WWRY zeigt, dass man auch ohne tiefgründige Story einen riesigen Spaß haben kann und ein Abend wie im Fluge vergeht.


Spaß pur!
22.07.2014 von Sandra

4 mal inkl. derriere in Stgt. Es war Hammer! Schade das es nimmer da ist.


We will Rock you
22.07.2014 von Jeannette Stadler-Remmele

Schon 2x gesehen (1x in Köln und 1x in Stuttgart) und es war ganz bestimmt nicht das letzte mal :-)


4.8 5.0 5 5 Für Queen-Fans ein absolutes Muss! Die Story ist seicht, aber was will man auch von einem Musical, das die Songs einer Band vorführt, anderes erwarten. Wenn die bekannten Lieder WE WILL ROCK YOU
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen