Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

FACK JU GÖHTE - SE MJUSICÄL

Fack ju Göhte Logo

Die Film-Komödie FACK JU GÖHTE wurde 2013 zum Kassenschlager in Deutschland. Als erfolgreichster Film des Jahres zog sie 5,6 Millionen Zuschauer in die Kinos. Bis Ende 2014 hatten sogar sieben Millionen Menschen den Film gesehen. Eine Fortsetzung folgte und schickte die chaotische Klasse von Aushilfslehrer Zeki Müller auf Klassenfahrt. Damit ist die Erfolgsgeschichte aber noch längst nicht zu Ende: Im Januar 2018 bringt Stange Entertainment die Musical-Adaption des Films auf die Bühne. FACK JU GÖHTE – SE MJUSICÄL soll ebenso laut, jung und durchgeknallt sein wie die Vorlage von Regisseur und Drehbuchautor Bora Dagtekin. Ein junges Team sorgt für die authentische Umsetzung, das eigens umgebaute Werk7 im Münchner Werksviertel gibt die Kulisse für die Uraufführung. Eine Live-Band lässt Hip-Hop, Rap und Pop-Balladen erklingen, die Darsteller zeigen dazu rasante Choreografien.

 

Story von FACK JU GÖHTE – SE MJUSICÄL

Bankräuber Zeki Müller ist gerade aus dem Gefängnis entlassen worden. Da er Schulden hat, muss er so schnell wie möglich an die damals versteckte Beute heran. Seine Freundin Charlie hat das Geld damals auf einer Baustelle vergraben. Heute steht dort die neue Turnhalle der Münchner Goethe-Gesamtschule. Für Zeki noch kein Grund zum Verzweifeln, denn er hat einen Plan: Als Hausmeister der Schule will er sich in aller Ruhe bis zum Geld vorgraben. Doch aufgrund eines Missverständnisses findet er sich plötzlich als Aushilfslehrer in der Klasse 10b wieder. Die gilt als besonders schwierig – doch der ehemalige Knacki hat da so einige Tricks auf Lager, die selbst die Teenager noch nicht gesehen haben. Während er tagsüber die Schüler bändigt, gräbt Zeki nachts weiter nach seiner Beute…

Von der Film-Komödie zum Musical

Bora Dagtekin schrieb die Rolle des Zeki Müller eigens für Elyas M’Barek. Im Film spielt er neben Karoline Herfurth als überkorrekter Referendarin und einer jungen Cast von Nachwuchsdarstellern. Die Zuschauer waren vom Film begeistert. Stage Entertainment möchte den Erfolg mit der Bühnenadaption fortsetzen.

Junges Kreativteam

FACK JU GÖHTE – SE MJUSICÄL ist ein bisschen schräg, hat jede Menge Humor und ebenso viel Herz. Um die Umsetzung kümmert sich ein junges Kreativteam: Nikolas Rebscher ist Gründer und Frontman der Band „Lauter Leben“, Kevin Schröder hat zahlreiche Songs geschrieben und Musicals übersetzt, bevor er selbst das Musical LOTTE schrieb. Simon Triebel spielt als Gitarrist bei der Band „Juli“ und ist als Komponist und Songtexter aktiv. Als Autoren und Komponisten wollen sie FACK JU GÖHTE – SE MJUSICÄL einen ganz eigenen, frischen Sound verleihen. Wie gut das klappt, können sich Musical-Fans ab Januar 2018 im eigens dafür umgebauten Werk7 in München ansehen. Anschließend soll FACK JU GÖHTE auch weitere Städte besuchen.

News

Besucher-Kritiken

Bewertung abgeben


Submit your review
* Erforderliche Felder

Aktuell liegt zu dem Musical noch keine Bewertung vor. Bewerten Sie als Erster das Musical FACK JU GÖHTE – SE MJUSICÄL.

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen