Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

ROCKY Musical Hamburg

Rocky Logo

Willkommen, Platz genommen und angeschnallt für den vielleicht mitreißendsten Boxkampf aller Zeiten: Im TUI Operettenhaus in Hamburg tritt seit November 2012 der Amateurboxer ROCKY Balboa auf seinen großen Rivalen, den ungeschlagenen Weltmeister Apollo Creed. ROCKY kämpft allerdings nicht nur im Boxring den Kampf seines Lebens, er kämpft auch um seine große Liebe Adrian. Das ROCKY Musical, basierend auf dem Film-Überraschungserfolg von und mit Sylvester Stallone, bringt das Publikum ganz nah heran an das Boxerlebnis, der Boxring wird mitten hinein in die Zuschauerränge gefahren, einige Zuschauer sitzen auf der Tribüne direkt am Ring. Die bewegende und spannende Geschichte hat es von der Hansestadt aus sogar an den Broadway geschafft.

Bilder von ROCKY

Bilder © Stage Entertainment

Story von ROCKY

ROCKY Balboa, Kampfname The Italian Stallion, ist Amateurboxer – ein ziemlich erfolgloser allerdings. Geld verdient er mit harter Arbeit als Schuldeneintreiber, Halt gibt ihm seine große Liebe zu seiner Freundin Adrian, in die er schon seit Jahren verliebt ist. Durch Zufall erhält ROCKY die Chance, gegen den Profi-Boxer und amtierenden Weltmeister Apollo Creed anzutreten. Creed ist bis dato ungeschlagen; eine große Herausforderung für ROCKY, der sich akribisch auf den großen Kampf vorbereitet. Seine Chancen auf einen Sieg sind eigentlich gleich Null. Werden ROCKYs Willenskraft und die Unterstützung Adrians das Unmögliche doch noch möglich machen? Wird ROCKY sich im großen Kampf behaupten können? Und übersteht die Beziehung zwischen ROCKY und Adrian die große Anspannung während der Vorbereitung? Im TUI Operettenhaus fiebert das Publikum mit, während der Tag des großen Kampfes immer näher rückt.

Hautnah beim Boxkampf dabei

Zum Höhepunkt der Show wird der Boxring mitten in die Publikumsringe geschoben. So nah ist wohl noch kein Zuschauer einem Boxkampf gekommen. Der Ring ist in Originalgröße nachgebaut und bietet die passende Kulisse für die spektakuläre Schlussszene des Musicals. Das TUI Operettenhaus verwandelt sich in die legendäre Spectrum-Arena in Philadelphia – ein unvergessliches Erlebnis.

Eine Boxer-Geschichte mit ganz viel Romantik

ROCKY – das Musical ist jedoch vor allem eine romantische und gefühlvolle Geschichte. Mehr noch als der gleichnamige, mit drei Oscars ausgezeichnete Film konzentriert sich die Bühnenadaption auf die Liebe zwischen ROCKY und Adrian. Das Paar sucht gemeinsam, trotz aller Widerstände, sein Glück und seinen Platz im Leben. Ein Boxer-Musical, das zu Herzen geht, untermalt von einigen Stücken des Original-Filmsoundtracks und mitreißenden Neukompositionen von Stephen Flaherty und Lynn Ahrens. Ihre Boxkünste verdanken die Darsteller dem Training mit Wladimir und Vitali Klitschko. Spätestens, wenn „Eye of the Tiger“ erklingt, hat das Boxfieber jeden Zuschauer gepackt.

Spielzeit abgelaufen

Das Musical ROCKY wird aktuell leider nicht mehr aufgeführt. Die folgenden Musicals, können aber aktuell in Hamburg angesehen werden:

Video


22 Besucher-Kritiken

Bewertung abgeben


Submit your review
* Erforderliche Felder

ROCKY SKU UPC Model
Ich liebe dieses Musical
16.12.2014 von matzde

Viermal gesehen davon einmal im Golden Circle und kein Ende in sicht........I Love It. Five Stars ;-)


Wow!
29.07.2014 von Kristin

Eine Wahnsinns Show! Ich konnte mir erst nicht vorstellen, dass man Rocky als Musical auf die Bühne bringen kann, aber wow! Was für eine Kulisse, Beleuchtung und was für eine starke Besetzung! Jeder passt sehr gut in seine Rolle und bringt die Story wirklich gut rüber. Die Lieder von wietske sind einfach toll :) bin wirklich froh, dass ich mir die Show trotz Vorurteile angeschaut habe, hat sich auf jeden Fall gelohnt!


Der absolute Hammer
28.07.2014 von Melli

Ich war wirklich total positiv überrascht. Die Besetzung ist so gut und es ist richtig emotional. Die liebesgeschichte ist das beste am ganzen Stück.


Wahnsinn!!
28.07.2014 von Bianca

Alleine die Besetzung ist der Hammer!!
Und die ganze Story... da fehlen mir fast die Worte dafür... einfach GROSSARTIG!!


Rocky
28.07.2014 von elisabeth giesen

Ich will nicht viel sagen nur, jetzt zum 3 mal gesehen !!!!!!
Hammer , Wow, einfach nur mega toll !!!!!!


Gänsehautfeeling!!!
28.07.2014 von Verena A.

Super Kulisse, super Choreographien, erstklassige Schauspieler und tolle Musik. Gänsehaut pur !
Drew Sarich und Wietske van Tongeren spielen sehr authentisch und bringen die Story super rüber.
Würde sehr gerne wieder hin !

Kann ich jedem nur empfehlen !!


Traum Besetzung
28.07.2014 von Alex

Allein dank der Besetzung muss ich einfach 5 Sterne verteilen. Drew verkörpert Rocky ideal und das Stück kommt seiner relativ hohen Stimmlage sehr entgegen, Wietske ist vielleicht einen Deut zu taph, aber gesanglich so traumhaft, dass man hier eigentlich nichts kritisieren kann. Da ich außerdem noch zweimal die Chance hatte, Terence Archie als Apollo zu sehen, bevor er zum Broadway aufgebrochen ist, hat mein Glück vollkommen gemacht. Allerdings weiß ich nicht, ob das Stück mit einer anderen Besetzung ein ähnlicher Erfolg geworden wäre.


Rocky - Hammer! Immer wieder eine Reise wert
28.07.2014 von Manuela F.

Ich kannte "Rocky" bisher nur als Film und war daher sehr gespannt, das Musiical "Rocky" erleben zu dürfen.
Drew Sarich und Wietske van Tongeren haben Rocky zu einem echten Erlebnis werden lassen. Drew hat seine maßgescbneiderte Traumrolle gefunden. Er verkörpert Rocky so gefühlvoll und naiv, dann wiederum kraftvoll, aber immer unwahrscheinlich liebenswert, dass man ihm jede Sekunde glaubt. Wiedske, aktuell leider nicht mehr dabei, war für mich die Idealbesetzzng als Adrian. ????
Am Besten ist natürlich der Kampf zwischen Rocky und Apollo, der mitten im Zuschauerraum stattfindet und dem Zuschauer mit ins Geschehen einbezieht. Ich habe wirklich fast geglaubt, bei einem echten Boxkampf am Ring zu sitzen. ????
Mittlerweile waren wir schon 5 Mal in Hamburg bei Rocky und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein. ????
Übrigens ist Rocky auch durchaus etwas für weniger musicalbegeisterte Männer, die ihre Freude an den vielen actionreichen Kampfszenen haben sollten. ????


Wow!
27.07.2014 von Siggi

Ich glaube, bei den News, dass Rocky zum Musical wird, waren alle skeptisch. Und zugegeben, wäre die Premierencast nicht die gewesen, die es war, hätte es mich auch nicht interessiert. Großer Fehler!

Hier bin ich nun, 4 Rocky-Besuche später und noch immer nicht genug. Ich war beim 1. Besuch sehr gespannt, hatte viel Gutes gehört. Und ... Wow! Ich war geflashed und wirklich positiv überrascht. Diese Bühnentechnik! Diese Boxkämpfe! Dieses Feeling beim Finale!

Angucken und selber erleben!


mitreißend
23.07.2014 von Stefanie

Dieses Musical ist muss man gesehen haben. Einfach unbeschreiblich schön. Eine tolle Story, die durch die Darsteller zum Leben erweckt wird. Hinreißende Songs, die ich mir immer wieder gern anhöre.
Ein unvergesslicher Abend, der nicht der Einzige bleiben soll.


SENSATIONEL
22.07.2014 von Alli Ma

Dieses Musical muss man gesehen haben,
es ist der WAHNSINN!
Auch wenn man die Rocky Filme nicht gesehen hat!
Großartiges Bühnenbild, mitreißende Story, tolle Darsteller.
Rocky ist uneingeschränkt empfehlenswert und ich werde mit Sicherheit wiederkommen.


Gänsehaut und Adrenalin pur!
22.07.2014 von Christina Ramsch

Bin allein hingegangen, alle anderen waren sehr skeptisch - jetzt sind sie alle neidisch ;) Stimmungsvolle Songs und sparsamere sehr authentische Lieder bilden eine tolle emotionale und mitreißende Mischung! Dazu kommt eine fantastische Cast - Wietske singt einem die Gänsehaut auf den Arm! - und ein furioser Schlusskampf bei dem einen wirklich nichts mehr auf den Sitzen hält! Adrenalin garantiert!
Empfohlen für ALLE!
(bin selbst weder Box- , noch Rockyfilmfan o.ä. - trotzdem!)


Das muss man gesehen haben
22.07.2014 von Angela Wehrmaker

Eine tolle Show, tolle Musik, Superdarsteller und ein phantastisches Bühnenbild. Auch die Umsetzung und der Umbau zur Boxarena ist echt gelungen. Einfach empfehlenswert.


Musikalisch einfach toll
22.07.2014 von Katharina Bakhtari

Also ich war jetzt schon das zweite Mal im Rocky und bin immernoch total begeistert. Der Boxkampf ist so toll umgesetzt wir standen nur auf unseren Plätzen. Die Gesangsstücke sind einfach toll und die Darsteller haben mich total überzeugt. Ich empfehle es Fleißig allen meinen Freunden weiter und bis jetzt waren alle begeistert


Ein unvergesslicher Abend
22.07.2014 von Edith

Wir waren am Sonntag im Musical (zwei Frauen) und wir waren von der Umsetzung als Musical begeistert. Das Bühnenbild war das beste was wir bisher gesehen haben (und dabei haben wir fast alle Musicals schon gesehen). Ein unvergesslicher Abend und natürlich empfehlen wir Rocky allen unseren Freunden weiter. :-)


Humorvoll, romantisch, mitreißend
22.07.2014 von Nadja

Großartiges Bühnenbild, mitreißende Story, tolle Darsteller (auch die nicht First Cast !!!). Rocky ist uneingeschränkt empfehlenswet und ich werde mit Sicherheit wiederkommen.


Unvergesslicher Abend
22.07.2014 von Dennis B.

Anfangs stand ich dem Stoff des Stückes ja eher skeptisch gegenüber. Aber nach meinem Besuch kann ich sagen - WOW! Es lohnt sich definitiv, sich einmal in die Welt des jungen Boxers entführen zu lassen! Mitreißende Songs, spannende Szenen und die herzergreifende Liebesgeschichte machen den Besuch von Rocky zu einem unvergesslichen Erlebnis! TOP!!!


13.07.2014 von Der Brian

Tole Musical-Unterhaltung ist Rocky auf jeden Fall. Drew Sarich konnte mich in der Rolle komplett überzeugen, die Stimmung, wenn der Boxring auf die Bühne gefahren wird und das große FInale startet, ist einfach genial.
Einzig schad, dass einige Darsteller einen so starken Akzent haben, dass man ihre Gesangstexte kaum versteht.


Es war ein spannender Abend
25.05.2014 von Siggi J.

Wer den Film Rocky mag, sollte sich auch das Musical ansehen. Highlight des Abends ist es sicherlich, wenn der große Boxring auf die Bühne geschoben wird. Fast hat man wirklich das Gefühl, bei einem echten Kampf dabeizusein - wenn auch die Darsteller natürlich nicht so zuschlagen, wie echte Kämpfer im Ring ;-)
Alle Schauspieler haben ihre Sache gut gemacht, die Songs passen auch echt gut zu den einzelnen Szenen. Einziger kleiner Kritikpunkt von meiner Seite: ich hätte gerne mehr Songs aus dem Film gehört. Es sind viele neue Stücke dabei, die nicht schlecht sind, aber mit fehlte ein wenig Wiedererkennungswert.


23.05.2014 von Rebecca S.

Rocky hat mir echt gut gefallen. Die Darsteller fand ich allesamt überzeugend, mein Liebling war aber Wietske als Adrian :-) Leider saßen wir etwas weiter vom Boxring weg, hatten aber trotzdem beste Sicht auf den "Großen Kampf". So hat selbst mir Boxen Spaß gemacht :-)


4.7 5.0 22 22 Viermal gesehen davon einmal im Golden Circle und kein Ende in sicht........I Love It. Five Stars ;-) ROCKY
Seite:
12
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen