Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

MARY POPPINS Musical Hamburg

Mary Poppins Keyvisual

Supercalifragilisticexpialigetisch: Das zauberhafte Kindermädchen kommt nach Hamburg. Ab Februar 2018 zieht MARY POPPINS in Stage Theater an der Elbe ein. Das Musical basiert auf den weltberühmten Geschichten von P. L. Travers und dem gleichnamigen Disney-Film von 1964, der mit fünf Oscars ausgezeichnet wurde. In Wien und in Stuttgart konnte das Musical von Disney und Cameron Mackintosh bereits das Publikum verzaubern. Seit der Uraufführung 2004 in London hat MARY POPPINS sogar schon mehr als 12 Millionen Zuschauer in ihren Bann gezogen. Die Broadway-Produktion lief sechs Jahre lang ununterbrochen in New York und erhielt den Tony Award für das beste Musical. In der Hansestadt ist MARY POPPINS nun erneut damit beschäftigt, die Kinder der Familie Banks zu betreuen. Mit Liebe, Durchsetzungskraft und vor allem viel Magie schafft sie es, dass die Familie wieder zueinander findet.

Bilder von MARY POPPINS

© Stage Entertainment/ Johan Persson

Story von MARY POPPINS

George und Winifred Banks haben mit ihren Kindern alle Hände voll zu tun. Jane und Michael erscheinen außer Rand und Band. Ein Kindermädchen soll den Kleinen mehr Disziplin beibringen, doch die beiden vergraulen eine Kandidatin nach der anderen. Eines Tages steht Mary Poppins vor der Tür. Die wirkt zwar ganz anders, als sich George und Winifred ein resolutes Kindermädchen vorgestellt haben, bekommt aber die Stelle. Zunächst scheint jedoch auch Mary die Kinder nicht in den Griff zu kriegen und verlässt die Familie wieder. Georges ehemaliges Kindermädchen Mrs. Andrews soll die Lage richten – was natürlich misslingt. Mary kommt zurück ins Leben der Kinder und zusammen mit dem Lebenskünstler Bert geht es auf zu spannenden und magischen Abenteuern.

Ein Löffel voll Zucker…

MARY POPPINS – Das Musical vereint Elemente aus den Büchern von P. L. Travers mit denen aus dem gleichnamigen Disney-Film. In den Büchern tritt Mary wesentlich resoluter und strenger auf als im Film, in dem die zauberhafte Julie Andrews die Rolle übernahm. Im Musical ist ein wenig der alten Strenge zurück, das Kindermädchen setzt sich aber dennoch vor allem dafür ein, die Familie Banks wieder zusammenzuführen.

MARY POPPINS zum ersten Mal in der Hansestadt Hamburg

Oscar-Preisträger und Drehbuchautor Julian Fellowes schrieb das Buch zu MARY POPPINS. Die Musik entspricht weitgehend der zeitlosen Filmmusik von Richard M. Sherman und Robert B. Sherman. Zusätzliche Musik und Liedtexte stammen von den Olivier-Award-Gewinnern George Stiles und Anthony Drewe. Produzent für Disney Theatrical Productions ist Thomas Schumacher. Seit der Uraufführung 2004 wurde das Musical bereits mit zahlreichen Theaterpreisen ausgezeichnet. Neben dem Tony Award gab es den Olivier Award für die besten Bühnenchoreografien und das beste Bühnenbild, außerdem den Evening Standard Award für das beste Bühnenbild und den Variety Club Award für das Beste Musical.

Deutsche Erstaufführung feierte MARY POPPINS am 23. Oktober 2016 im Stage Apollo Theater Stuttgart. Zuvor war bereits die deutschsprachige Erstaufführung in Wien zu sehen. Als nächste Station des weltbekannten Kindermädchens steht nun Hamburg auf dem Plan. Auch in der Hansestadt sollen die Zuschauer sich verzaubern lassen.

Besucher-Kritiken

Bewertung abgeben


Submit your review
* Erforderliche Felder

Aktuell liegt zu dem Musical noch keine Bewertung vor. Bewerten Sie als Erster das Musical MARY POPPINS.

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen