Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

HEISSE ECKE Musical Hamburg

Heiße Ecke Keyvisual

Die lokale Presse lobt die Show als „Hamburg bestes Musical“. Ob das stimmt, hängt natürlich vom Geschmack des einzelnen Zuschauers ab. Eines allerdings ist klar: HEISSE ECKE verzaubert seine Zuschauer durch ungemein viel Lokalkolorit und passt nach Hamburg wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge. Mehr als 1,7 Millionen Zuschauer haben die Show im traditionsreichen Schmidts Tivoli bis zum Herbst 2014 schon gesehen. Seit der Weltpremiere im Jahr 2003 ist das Musical eine feste Größe auf der Reeperbahn – der Dauerbrenner zählt zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Musical-Produktionen. Schmidts-Chef Corny Littmann führt Regie, die Kompositionen und Arrangements stammen von Martin Lingnau, das Buch von Thomas Matschoß, die Songtexte von Heiko Wohlgemuth.

Bilder von HEISSE ECKE

© Oliver Fantitsch

Story von HEISSE ECKE

HEISSE ECKE erzählt Geschichten mitten aus St. Pauli und seinem pulsierendem Herzen, der Reeperbahn. Mittelpunkt des Musicals ist der gleichnamige Kiosk von Hannelore und ihrem Team. Hier treffen sich die Gestalten des Hamburger Nachtlebens, echte Urgesteine der Reeperbahn, leichte Mädchen und schwere Jungs. Dazu gehören die drei Pinneberger Jungs Mikie, Frankie und Pitter, der Hehler Henning, das Liebespaar Straube und natürlich dürfen auch einige Bordsteinschwalben nicht fehlen. Im Musical HEISSE ECKE erzählen sie von ihren Schicksalen, von Verlusten und Erfolgen – das ganz normale Leben eben, dazu gibt es eine Currywurst auf die Hand und das ein oder andere Bier.

Geschichten mitten aus St. Pauli

Neun Darsteller und Darstellerinnen erwecken die Geschichten aus St. Pauli Abend für Abend zum Leben. Sie schlüpfen in über 50 Rollen, singen, tanzen, erzählen – und einige von ihnen übernehmen die Aufgabe, jeden Abend kalte Würstchen zu essen. 22 Songs untermalen die Kiez-Geschichten, begleitet vom Original-Tivoli-Orchester. Es ist eine Show, wie sie besser nicht nach Hamburg passen könnte.

Eine einmalige Erfolgsgeschichte

HEISSE ECKE begeistert mit Charme, einem gut aufgelegten Ensemble und vielen witzigen Ideen. Zum Höhepunkt des Jahres wird die exklusive Weihnachtsversion, die die Reeperbahn im adventlichen Glanz erstrahlen lässt. Ein Besuch im Musical lohnt sich allerdings das ganze Jahr über, für alteingesessene Hamburger genauso wie für Gäste der Stadt.

2 Besucher-Kritiken

Bewertung abgeben


Submit your review
* Erforderliche Felder

HEISSE ECKE SKU UPC Model
Wer das nicht sah war nicht in Hamburg
20.01.2015 von Martin Hansen

Tatsächlich sehr authentisch. Gehört zu Hamburg wie die Reeperbahn. Kann man immer wieder gucken. Preisleistungsverhältnis stimmt auch.


Ein toller Spaß
28.09.2014 von Sarah

Ich hab das Musical "Heiße Ecke" schon mehrmals in Hamburg gesehen. Wenn man in der Nähe der Reeperbahn wohnt, ist es eigentlich ein Muss. Und wenn man in Hamburg zu Besuch ist, ebenfalls. Die Show ist charmant, das Ensemble habe ich immer nur gut aufgelegt erlebt und die Songs witzig präsentiert. Es muss also nicht immer nur eine der "großen" Musical-Prouktionen in Hamburg sein, auch abseits von Stage hat die Stadt einiges zu bieten.


4.5 5.0 2 2 Tatsächlich sehr authentisch. Gehört zu Hamburg wie die Reeperbahn. Kann man immer wieder gucken. Preisleistungsverhältnis stimmt auch. HEISSE ECKE
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen