Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

ALADDIN Musical Hamburg

Aladdin Logo

Es war einmal, in einem fernen Land, in der Stadt Agrabah, ein Straßenjunge, der von Mundraub lebte. In der Stadt lebte auch eine junge Prinzessin, die sich erdrückt fühlte von den Palastmauern und dem höfischen Leben. Auf den Straßen trafen sich die beiden und verliebten sich. Doch Gefahr naht in Form eines bösen Großwesirs. Eine geheimnisvolle Wunderlampe und ein Dschinni, ein Flaschengeist, können der jungen Liebe noch helfen. Es ist eine Geschichte aus „1.000 und einer Nacht“, die das Disney-Musical ALADDIN auf die Bühne bringt. Basierend auf dem gleichnamigen Disney-Zeichentrickfilm von 1992 und mit der Musik von Oscar-Preisträger Alan Menken, wurde das Musical 2011 in Seattle uraufgeführt und ist seit 2014 auch am New Yorker Broadway zu sehen. 2015 holt Stage Entertainment ALADDIN nun nach Hamburg.

Bilder von ALADDIN

Stage Entertainment/ Disney

Story von ALADDIN

Der Held unserer Geschichte, ALADDIN, ist ein Straßenjunge. Mit kleinen Diebstählen halten er und seine Freunde sich über Wasser. Doch ALADDIN träumt von Größerem, er möchte dem Leben auf der Straße entkommen. Was er nicht ahnt: Der böse Großwesir Dschafar hat ihn als Werkzeug ausgemacht, um seinerseits den Thron des Sultans zu erobern. Denn um in eine geheimnisvolle Höhle zu gelangen, benötigt er einen Rohdiamanten – und das ist niemand anderes als ALADDIN. In der wundersamen Höhle findet der Junge eine Lampe. Kurz daran gerieben und ein Dschinni erscheint, mit dem Versprechen, ALADDIN drei Wünsche zu erfüllen.

Zauberhafte Liebesgeschichte im Orient

ALADDIN wäre aber nicht das zauberhafte Märchen, das es ist, wenn es nicht auch eine Liebesgeschichte geben würde. Die Tochter des Sultans, Jasmin, ist unglücklich hinter den Palastmauern und versucht zu fliehen. Sie begegnet ALADDIN und die beiden verlieben sich, die Standesunterschiede stehen ihnen aber natürlich im Wege. Mit dem Dschinni und drei Wünschen auf seiner Seite, versucht ALADDIN nicht nur, seine Träume wahr zu machen, sondern auch das Herz von Jasmin zu erobern und ihren Vater für sich zu gewinnen. Doch sollte er die Rechnung nicht ohne Dschafar machen…

Mit der Musik von Oscar-Preisträger Alan Menken

ALADDIN ist eine märchenhafte Geschichte, die in eine farbenfrohe orientalische Welt entführt. Mit der Musik von Alan Menken, der auch schon die Songs für DIE SCHÖNE UND DAS BIEST und SISTER ACT schrieb, gewinnt das Musical die passende Untermalung. Die Texte stammen von Howard Ashman, Tim Rice und Chad Beguelin, der auch das Buch zum Musical schrieb. Die Broadway-Inszenierung von ALADDIN erhielt 2014 einen Tony-Award für den besten Nebendarsteller und war auch als bestes Musical nominiert. Außerdem gab es einen Drama Desk Award, ebenfalls für den besten Nebendarsteller (James Monroe Iglehart als Dschinni).

Video


1 Besucher-Kritik

Bewertung abgeben


Submit your review
* Erforderliche Felder

ALADDIN SKU UPC Model
27.08.2017 von Martina Bergling

Ein frisch fröhliches Musical. Mit Charme und Witz. Sehr aufwendige Kostüme.Das Bühnenbild ist einfach aber mit vielen Effekten,es hat Spaß gemacht. Danke


4.0 4.0 1 1 Ein frisch fröhliches Musical. Mit Charme und Witz. Sehr aufwendige Kostüme.Das Bühnenbild ist einfach aber mit vielen Effekten,es hat Spaß gemacht. Danke ALADDIN
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen