Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

BLUE MAN GROUP Berlin

Blue Man Group Logo

Sie sind blau und sie sind einmalig aufregend: Die BLUE MAN GROUP bietet ein Show-Spektakel, wie Sie es nur selten zu sehen bekommen. Im eigens errichteten BlueMax Theater am Potsdamer Platz hebt sich der Vorhang für eine gelungene Mischung aus Artistik, Clownerie, Performance-Kunst und stampfenden Percussion-Beats. Die BLUE MAN GROUP begeisterte bereits New York, Chicago, Las Vegas, Sydney und zahlreiche andere Städte, bevor sie 2004 zum ersten Mal Station in Berlin machte. Seit 2007 haben die außergewöhnlichen Künstler ihr eigenes Theater in Berlins Neuer Mitte. Werbespots machten die BLUE MAN GROUP deutschlandweit bekannt; die stetig ausgebaute Show überrascht jeden Abend aufs Neue und bietet intensive Erlebnisse.

Bilder von BLUE MAN GROUP

Szenenbilder © Stage Entertainment

Story von BLUE MAN GROUP

Musik, Theater, Comedy, Wissenschaft – auf der Bühne des Berliner BlueMax Theaters verschmelzen all diese Elemente zu einer fulminanten Show. Die BLUE MAN GROUP beeindruckt durch nicht enden wollende Kreativität, durch unverwechselbaren Esprit und im Wortsinne mitreißende Performances. Ehe er sich versieht, findet sich der Zuschauer als Teil der Bühnenshow wieder, Publikum und Künstler verschmelzen zu einer großen Einheit.

Ungewöhnliche Instrumente für eine außergewöhnliche Show

So einzigartig wie die Show ist auch die Musik der BLUE MAN GROUP. Die Künstler greifen nicht auf herkömmliche Instrumente zurück, sondern entwickeln ihr Equipment selbst. Ein eigenwilliger, unverwechselbarer Sound begleitet die faszinierenden Auftritte. Die zweisprachige Produktion – in Deutsch und Englisch gehalten – sprengt Genre-Grenzen und konnte allein in Berlin schon mehr als drei Millionen Zuschauer begeistern.

Aus dem Central Park an den Broadway und nach Berlin

Die Geschichte der BLUE MAN GROUP beginnt bereits 1987. Blau angemalte Perfomance-Künstler machten im New Yorker Central Park auf sich aufmerksam. Drei der Künstler gründeten ein Jahr später die BLUE MAN GROUP – und wurden zu einer kleinen Sensation am Off-Off-Broadway. Rüde, aber überraschende Happenings vergrößerten rasch den Bekanntheitsgrad der ungewöhnlichen Auftritte. Die BLUE MAN GROUP tourte durch die großen Städte der USA und besuchte 2004 schließlich zum ersten Mal Berlin. Seitdem gehört die blau angemalte Truppe fest zur Entertainment-Szene der Hauptstadt. Heute zeigen etwa 40 Blue Men abwechselnd ihr Können, unterstützt von rund 60 Musikern. Die grandiosen Performances begeistern – und die Blue Men lassen sich immer wieder etwas Neues einfallen, um ihr Publikum am Potsdamer Platz zum Staunen zu bringen.

Video


News

Die BLUE MAN GROUP geht auf Tour

Am Berliner Potsdamer Platz unterhält die BLUE MAN GROUP seit 2007. Von Herbst 2017 bis zum Frühjahr 2018 geht die ungewöhnliche Künstler-Kombo mit ihrer Original-Show aus New York auf Welttournee und macht auch Station in Deutschland und Österreich.
weiterlesen
Alle News ansehen

9 Besucher-Kritiken

Bewertung abgeben


Submit your review
* Erforderliche Felder

BLUE MAN GROUP SKU UPC Model
Die Blue Man Group macht einfach Spaß
20.08.2014 von Fanta

Die Blue Man Group bietet eine tolle Show. Für sein Geld bekommt man hier auf jeden Fall etwas zu sehen - auch wenn ich anderen hier zustimme, die Tickets sind schon ziemlich teuer, selbst mit Studentenermäßigung.

Dafür entschädigt ein wenig, dass sich die Blue Man Grup immer wieder etwas Neues einfallen lässt und die Show mit Spektakulären Einlagen nur so um sich wirft.


30.07.2014 von Martina

Durchaus kurzweilig, aber für die Dauer zu teuer.


Farbenfroh und Lustig :-)
28.07.2014 von Eva

Ich saß damals mit meiner besten Freundin in der zweiten Reihe! Wir waren total gespannt! Es war sehr witzig und wir mussten oft lachen! Und dann wurden wir beide auch noch Teil der Show!!! Das Publikum wurde stark mit einbezogen !!
Eine Klasse Show!


Toll, einfach toll
28.07.2014 von B.Bevers

Blue Man Group, wunderbar. ein Weihnachtsgeschenk von unseren Kindern . Werde ich so schnell, bzw. überhaupt nicht vergessen.


Einfach Toll !!!!!
28.07.2014 von B.Bevers

Blue Man Group, einfach klasse. Ein tolles Weihnachtsgeschenk von unseren Kindern. Werde es so schnell oder überhaupt nicht vergessen.


Knallbunte Portion Humor
22.07.2014 von Mandy

Als ich bei der Blue Man Group war, war ich vollkommen mitgerissen. Das Publikum wird durchweg in die Show integriert und zum Mitmachen aufgefordert und die wahnsinnigen Rhythmen der Musik reißen einen von ganz automatisch aus den Stühlen!
Gerade der vollkommen plumpe aber dadurch so charmante Humor der blauen Männer ist mir in Erinnerung geblieben, sodass man diese Show einfach nur als wundervolle Erinnerung im Herzen tragen und weiterempfehlen kann :)


Bunt, laut, anders
25.06.2014 von Rita

Die Blue Man Group ist wirklich anders: Die "Blauen Männer" stellen eine ungewöhnliche Show auf die Beine. Als Zuschauer muss man immer damit rechnen, plötzlich teil des Geschehens zu sein und selbst im Rampenlicht zu stehen. Der Besuch der Blue Man Show war definitiv ein Highlight unseres Berlin-Besuchs.


Die neue Show ist noch bunter!
21.05.2014 von Felizitas

Ich bin schon lange Fan der Blue Man Group. Natürlich habe ich mir auch gleich die neue Show angesehen - und die war wirklcih ganz große Klasse. Noch mehr Musik und das Publikum ist noch mehr dabei als vorher. Kann ich nur weiterempfehlen. Wer einmal in Berlin ist, sollte sich die Show ansehn.


Tolle Show!
16.05.2014 von N.Ludwig

Ich hab am Wochenende erst die neue Show am Potsdamer Platz gesehen und ich war mal wieder begeistert!


4.6 5.0 9 9 Die Blue Man Group bietet eine tolle Show. Für sein Geld bekommt man hier auf jeden Fall etwas zu sehen - auch wenn ich anderen hier zustimme, die Tickets sind schon ziemlich teue BLUE MAN GROUP
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen