Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Musical DVD

Ob Filmvorlage zum Musical, Musical-Verfilmung oder Live-Aufnahme einer großartigen Show: Es gibt zahlreiche Musical-DVDs, die in der gut sortierten Heim-Videothek von Musical-Fans nicht fehlen sollten. Musical1 stellt unvergessliche DVDs zu den aktuellen Musicals vor.

DVD Fanartikel

EVITA DVD

EVITA gilt schon lange als eines der bekanntesten Musicals weltweit. 1996 wurde dieses Musical aufwendig in einem Film auf Leinwand gebannt. Für diese Verfilmung wurden Stars wie Madonna, Antonio Banderas, Jonathan Pryce oder Jimmy Nail engagiert. Dieser Film hat mittlerweile Kult-Status und ist ein Must-See für jeden Musicalfan.

MARY POPPINS DVD

Die MARY POPPINS DVD bringt die Magie des außergewöhnlichen Kindermädchens in Ihr Wohnzimmer. Mit fünf Oscars ausgezeichnet, begeistert der Film bis heute kleine und große Zuschauer gleichermaßen. Die DVD zum 45. Jubiläum ist zudem prall gefüllt mit Bonusmaterial.

Tanz der Vampire DVD

Spuk in den Karpaten: Die Vampire sind los. Davon ist zumindest der schrullige Professor Abronsius überzeugt. Zusammen mit seinem Gehilfen Alfred macht er sich auf die Suche. Wer wissen möchte, wie die Erfolgsgeschichte des TANZ DER VAMPIRE Musicals begann, legt Roman Polanskis gleichnamige Komödie in den DVD-Player.

ALADDIN DVD

Die Aladdin DVD bringt den beliebten Disney-Film ins Wohnzimmer. Die Vorlage zum Musical ALADDIN begeistert bereits mit der Oscar-prämierten Musik von Alan Menken und Tim Rice und bietet eine gelungene Mischung aus Abenteuer, Humor und Romantik.

Yakari DVD

Das Musical YAKARI – FREUNDE FÜRS LEBEN ist gelungene Unterhaltung für die ganze Familie. Wer es bis zur nächsten Vorstellung gar nicht mehr abwarten kann, kann sich die gesamte Show auf DVD zuhause ansehen. Zusätzlich bringt die YAKARI DVD auch reichlich Bonusmaterial mit.

ELISABETH DVD

Für alle, die vom Musical ELISABETH gar nicht genug bekommen können, hat das Theater an der Wien 2005 diese DVD als Sammler-Edition herausgegeben. Enthalten sind drei DVDs mit dem kompletten Musical und vielfältiges Bonus-Material bis hin zu Interviews mit allen Hauptdarstellern. Im exklusiven blauen Schuber.

Rocky DVD

Die fünf ersten Teile der ROCKY Saga in einer DVD-Kollektion – eine tolle Bereicherung für das Heimkino aller Fans. Mit dabei ist zudem eine Bonus-DVD mit zahlreichen Extras. Spannende Blicke hinter die Kulissen und aufregende Kult-Filme, die als Vorbild für den Musical-Erfolg dienten: Diese DVDs sieht man sich gerne häufiger an.

Tarzan DVD

Der berühmte Disney-Film TARZAN als Special-Edition mit zwei DVDs. Zahlreiche Extras und spannende Dokumentationen runden das Filmerlebnis ab. Die aufregenden Abenteuer von Tarzan sind ein Spaß für die ganze Familie, den sich auch Musical-Fans immer wieder gerne ansehen. Freigegeben ab 0 Jahren.

Der König der Löwen DVD

Die berühmte Vorlage für das Musical DER KÖNIG DER LÖWEN: Der gleichnamige Disney-Film von 1994 liegt auf dieser DVD in digital überarbeiteter Bild- und Tonqualität vor. Beste Unterhaltung für die ganze Familie ist garantiert; und natürlich sind auch alle bekannten Songs mit dabei.

Sister Act DVD

Das Vorbild für das Musical SISTER ACT auf DVD: In „Sister Act – Eine himmlische Karriere“ begeistert Whoopi Goldberg als Deloris van Cartier. Ein wahrhaft göttliches Vergnügen mit turbulentem Humor und tollen Songs. Die DVD bereichert jedes Heimkino und ist ein Spaß für die ganze Familie.

Filme als Vorlage für unvergessliche Musicals

Mamma Mia! DVDZahlreiche Musicals basieren auf einem erfolgreichen Film. Das trifft vor allem auf Disney-Musicals zu: DER KÖNIG DER LÖWEN begeisterte schon als Zeichentrickfilm die Massen, bevor die Geschichte um den Löwenjungen Simba auf die Musical-Bühne kam. Auch TARZAN schwang sich schon im Kino als Zeichentrickversion von Liana zu Liane, bevor die spektakuläre Bühnenshow geboren war. Auch das Musical ROCKY verdankt seine Entstehung einem Film-Klassiker, dem Kult-Streifen von und mit Sylvester Stallone aus den 1980er Jahren. In den 1990ern unterhielt die Kinokomödie SISTER ACT das Publikum, heute ist es das darauf basierende, beschwingte Musical, das Fans in aller Welt findet. Die filmischen Vorlagen auf DVD sind allemal sehenswert für alle Musical-Fans.

Packende Live-Aufnahmen und grandiose Musical-Verfilmungen

Der Musical-Besuch ist vorbei, die Zeit bis zur nächsten Gelegenheit noch lang – aber Sie vermissen das typische Musical-Flair? Eine Musical DVD mit einer Live-Aufnahme der Show bringt die packende Atmosphäre in Ihr Wohnzimmer. Die DVDs verkürzen die Zeit bis zur nächsten Aufführung und lassen Sie die schönsten Momente noch einmal erleben. Zahlreiche erfolgreiche Musicals sind zudem ihrerseits zur Vorlage für einen Kinofilm geworden. Meryl Streep und Pierce Brosnan übernahmen zum Beispiel Rollen in der Komödie MAMMA MIA!, Gerald Butler spielt das Phantom in der Musical-Verfilmung DAS PHANTOM DER OPER. Ob die Schauspieler an die gesanglichen Qualitäten der Musical-Stars heranreichen, kann jeder selbst überprüfen.

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen