Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Tim Reichwein

Geboren am: 11.04.1977

Der 1977 geborene Musical-Darsteller Tim Reichwein kann bereits auf eine lange und erfolgreiche Bühnenkarriere zurückblicken. Sein Studium absolvierte er von 1998 bis 2001 an der Stage School of Music, Dance and Drama in Hamburg. Schon während seiner Ausbildung spielte er in der Oper „La Verbena de la Paloma“ und in Wolfgang Borcherts Drama „Draußen vor der Tür“. Als Tänzer wirke er bei THIS LADY IS A TRAMP mit, außerdem spielte er im Ensemble von EVITA bei den Freilichtspielen Tecklenburg.

Erfolg mit dem TANZ DER VAMPIRE

Mit dem Abschluss in der Tasche ging es für Tim Reichwein ins Ruhrgebiet, genauer gesagt nach Essen. Dort war er Swing und die Zweitbesetzung des Franz Joseph in ELISABETH. Im Jahr 2003 stand ein weiterer Publikumsliebling auf seinem Spielplan: In Stuttgart gehörte er zur Premieren-Ensemble vom TANZ DER VAMPIRE und begeisterte unter anderem als Zweitbesetzung Herbert.

Für den TANZ DER VAMPIRE stand Tim Reichwein auch von 2004 bis 2006 in Hamburg auf der Bühne der Neuen Flora, diesmal als Erstbesetzung Herbert. Dieselbe Rolle übernahm er auch für TANZ DER VAMPIRE in Concert am Raimund Theater Wien. Er blieb gleich in der österreichischen Hauptstadt und gehörte zum Ensemble von REBECCA. Mit dem Musical ging es von 2011 bis 2013 weiter nach St. Gallen. Als Frid und Zweitbesetzung von Graf Malcom überzeugte Tim Reichwein bei den Schlossfestspielen Ettlingen. Im Jahr 2016 verkörperte er den Sir Galahad im MONTY PYTHON'S SPAMALOT am Fritz Theater Bremen. Ein Jahr später engagierte Stage Entertainment den Darsteller für das Ensemble von DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME
  • MONTY PYTHON’S SPAMALOT
  • DAS LÄCHELN EINER SOMMERNACHT
  • FREAK OUT
  • REBECCA
  • DIE NACHT DER MUSICALS
  • MARIE ANTOINETTE
  • REBECCA
  • TANZ DER VAMPIRE in Concert
  • TANZ DER VAMPIRE
  • LES MISÉRABLES
  • ELISABETH
  • SWING HEIL
  • EVITA
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen