Stefan Müller-Ruppert

Stefan Müller-Ruppert
Stefan Müller-Ruppert © Schorle – wikipedia.de

Stefan Müller-Ruppert, Jahrgang 1955, ist freiberuflicher Schauspieler, Sprecher und Sänger. Seine Ausbildung absolvierte er an der Musikhochschul Heidelberg-Mannheim. Viele Jahre lang war er mit einer professionellen Rockband unterwegs. Seit 1991 steht er zudem auf der Theaterbühne, nicht nur für Musicals, sondern auch für Opern und Revuen.

Sprecher und Sänger

Als Synchronsprecher sowie Sprecher für Radiowerbung und weitere Projekte hat sich Müller-Ruppert ebenfalls einen Namen gemacht. Er spricht nicht nur für TV- und Hörfunkproduktionen, sondern auch für PC-, Lern- und Hörspiele und hat für diese Arbeit mittlerweile mehrere Preise erhalten. Darüber hinaus übernimmt er die Moderation von Orchesterkonzerten und entwickelt zusammen mit seinem Sohn literarisch-musikalische Programmabende. Als Sänger war er auf umfangreichen Konzertreisen unterwegs, bereiste Europa sowie Japan und Südamerika.

Gefragter Schauspieler für Film und Theater

Müller-Ruppert ist zudem ein gefragter Schauspieler. Er stand für verschiedene internationale Filmproduktionen vor der Kamera – vor allem aber immer wieder auf der Theaterbühne. Zu seinen Musical-Rollen gehören die Stuttgarter PHANTOM DER OPER Inszenierung, MY FAIR LADY, HELLY, DOLLY! Sowie WE WILL ROCK YOU. 2014 und 2015 ist Müller-Ruppert wieder mit dem Queen-Musical unterwegs.

Frühere Musicals