Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Sarah Schütz

Sarah Schütz
Sarah Schütz © Sarah Schütz

Sarah Schütz, Jahrgang 1979, war gerade einmal 14 Jahre alt, als ihre Begeisterung für das Musical geweckt wurde. Ein Besuch bei STARLIGHT EXPRESS war Schuld daran, dass sie die nächste Zeit zur Musical-CD mitsingen sollte. Ihre Eltern meldeten sie schließlich zum Gesangsunterricht auf der Kunst- und Musikschule Bruchsal an. Schon bald wurde Sarah Mitglied der Musical-Klasse und wirkte an ihren ersten Produktionen mit. Zeitgleich nahm sie Tanzunterricht, sang in der Schulband sowie in der Cover-Band „Sammy Goes Nuts“. Nach dem Abschluss entschloss sie sich trotz aller Musical-Begeisterung zunächst für ein Studium der Architektur. Nach zwei Semestern allerdings beschließt Sarah, ihre Ausrichtung zu ändern und wieder auf die Bühne zurückzukehren.

Studium an der Bayerischen Theaterakademie August Everding

Sie nimmt Schauspielunterricht am Mannheimer zeitraum/ exit! Und Gesangsunterricht bei Annette Postel. Schließlich wird sie an der Bayerischen Theaterakademie August Everding aufgenommen und absolviert dort ihr Diplom-Studium zur Musical-Darstellerin. Die Ausbildung schließt sie mit Auszeichnung ab. Nach dem Studium nimmt Sarah an der Sommerakademie der WestLB teil und gewinnt ein Stipendium für einen Studienaufenthalt an der Royal Academy of Music in London. Am Staatstheater Braunschweig feiert sie schließlich im Jahr 2006 ihr erfolgreiches Musical-Debut in KISS ME, KATE.

Zahlreiche Engagements für Musical, Film und Fernsehen

Seitdem ist Sarah Schütz von der Musicalbühne nicht mehr wegzudenken. Sie spielte in JESUS CHRIST SUPERSTAR an der Staatsoperette Dresden und einige Jahre später bei den Thuner Seefestspielen, ist seit 2010 immer wieder am Landestheater Flensburg für verschiedene Musicals engagiert, etwa für JEKYLL & HYDE, für EVITA und MY FAIR LADY. Außerdem spielte Sarah bereits in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen und leiht ihre Stimme diversen Kurzfilmen. Wer beim Zoo Berlin und beim Tierpark Friedrichsfelde anruft, bekommt zunächst auch Sarahs Stimme an die Strippe. 2015 folgte der nächste große Karriereschritt: Am Stage Theater des Westens war Sarah Schütz als Lisa Wartberg in ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK zu sehen.

(Änderung melden)

Aktuelles Musical

Ich war noch niemals in New York Logo

ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK

Das Kreuzfahrtschiff läuft endlich wieder im Heimathafen ein: ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK kommt zurück nach Hamburg. In der Hansestadt feierte das Musical mit den 20 größten Hits von Udo Jürgens seine Uraufführung, jetzt ist es für eine kurze Spielzeit wieder zu sehen.


Alle Musicals, welche aktuell in Hamburg aufgeführt werden ansehen.

Frühere Musicals

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen