Rune Høck Møller

Geboren am: 04.05.1982
Rune Høck Møller
Rune Høck Møller © David Hardenberg

Der Musical-Darsteller Rune Høck Møller stammt aus Dänemark. Seine Ausbildung absolvierte er an der dänischen Musicalakademie in Fredericia und schloss diese 2006 mit dem Diplom ab. Nach seinem Abschluss wurde er Ensemble-Mitglied am dortigen Theater und gehörte außerdem mit zum festen Cast der dänischen Tourproduktionen von TOMMY und RENT.

Gehört zum Cast von TARZAN

Von Dänemark aus ging es für Rune Høck Møller im Jahr 2008 nach Deutschland. Schnell konnte er auch das deutsche Publikum von seinen Fähigkeiten überzeugen und seine Musical-Karriere erfolgreich fortsetzen. Als Chip Tolentino stand er zum Beispiel in Hannover im Stück THE 25th ANNUAL PUTNAM COUNTY SPELLING BEE auf der Bühne. Kurz darauf durfte Rune beweisen, dass er auch rocken kann: In Stuttgart spielte er verschiedene Rollen im Musical WE WILL ROCK YOU. Unter der Regie von Ben Elton stand er unter anderem als Cover Galileo und Brit auf der Bühne. Ebenfalls in Stuttgart war er kurz darauf im Musical TANZ DER VAMPIRE zu sehen, wo er als Cover und Cross-Swing im Ensemble mitwirkte.

Gleichzeitig spielte er weiterhin in WE WILL ROCK YOU, diesmal im Stage Theater des Westens Berlinals Walk In Cover Galileo. In der Rolle des Billy überzeugte Rune Høck Møller in DIRTY DANCING in Oberhausen. Anschließend zog es ihn nach Hamburg, wo er im Musical TARZAN auf der Bühne stand. DAs Zwischenspiel in der Hansestadt sollte nicht sein letztes Engagement im Dschungel bleiben. Dem Disney-Musical folgte Rune Høck Møller auch nach Stuttgart und anschließend nach Oberhausen, wo er als alternierender Tarzan auf der Bühne steht.

Unterwegs auf vielen europäischen Bühnen

Bei der Aufführung des Schweiz-Musicals MATTERHORN in St. Gallen spielte Rune Høck Møller die Rolle des Edward Whymper. Bei mehreren Stationen des Musicals TARZAN in seiner Heimat Dänemark wird Rune Høck Møller ebenfalls wieder als alternierender Tarzan dabei sein.

Auch als Sänger aktiv

Høck Møller überzeugte zudem auch als Sänger, wirkte beispielsweise an Peter Maffays Album „Tattoos“ mit. Im Jahr 2016 stand er zudem zusammen mit Kollegen wie Melanie Ortner-Stassen, Ana Milva Gomes, Armin Kahl, Denise Jastraunig, Anton Zetterholm, Jessica Kessler und Peter Stassen für die Gala MUSICAL DELUXE in Stuttgart auf der Bühne.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von VG Wort zu laden.

Inhalt laden

Frühere Musicals

  • Disneys Musical TARZAN
  • WE WILL ROCK YOU
  • Tommy
  • Urinetown
  • Rent
  • Crazy for You
  • A new Brain
  • 25th Putnam county Spelling Bee
  • Fiddler on the Roof
  • Annie
  • Tanz der Vampire
  • Dirty DancingRune Høck Møller ☆ dänischer Musical-Darsteller ✓ steht seit 2008 auf deutschen Bühnen ✓ überzeugte u.a. im TANZ DER VAMPIRE und in TARZAN ☆