Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Ralf Novak

Geboren am: 12.09.1952

Der Schauspieler Ralf Novak darf derzeit in Berlin den Bösewicht geben: Im Musical HINTERM HORIZONT, erst am Stage Theater am Potsdamer Platz und dann am Stage Operettenhaus Hamburg, steht er als Stasi Krause auf der Bühne. Zudem ist er die Zweitbesetzung für den Minister und spielt auch im Ensemble. Sein Handwerk studierte Novak an der Theaterhochschule Leipzig; mittlerweile kann er schon auf Mitwirkung an über 150 Inszenierungen zurückblicken.

Spielte Scar im KÖNIG DER LÖWEN

Novak war an diversen deutschen Stadt- und Staatstheatern beschäftigt, zu seinen Rollen gehören der Amphitryon in Amphitryon, John in Die Ratten, Peachum in Die Dreigroschenoper, Petruccio in Der Widerspenstigen Zähmung sowie König Philip in Don Carlos und viele weitere Haupt- und Titelrollen. Auch in zahlreichen Musicals war der Mime bereits zu sehen: Er spielte Scar im KÖNIG DER LÖWEN in Hamburg, er verkörperte Peron in EVITA und gab den Doolittle in MY FAIR LADY. Seit 2000 arbeitet er als freischaffender Schauspieler.

Auftritte in diversen TV-Serien und Fernsehfilmen

Nicht nur die Bühne zieht Novak an, er stand auch schon häufig vor der Kamera. Der Schauspieler spielte in vielen TV-Serien mit, darunter die Formate „Soko 5113“, „Die Gerichtsreporterin“, „Die Rettungsflieger“ und die Telenovela „Rote Rosen“. Für Studio Hamburg und den NDR Hörfunk arbeitete Novak zudem als Synchronsprecher.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen