Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Maike Switzer

Geboren wurde die Musical-Darstellerin Maike Switzer 1975 in Bad Harzburg, aufgewachsen ist sie in Braunlage. Sie entdeckte schon früh ihre Liebe zur Musik, sang im Schulchor mit und hatte Auftritte mit verschiedenen Band. Professionellen Gesangsunterricht nahm sie mit 19 Jahren bei Prof. Eva Märtson-Wilson an der Musikhochschule in Hannover. 1997 schrieb sie sich an der Stage School of Music, Dance and Drama ein, 1999 wechselte sie zur Stella Academy in Hamburg. 2000 schloss Switzer ihre Ausbildung ab.

Erste große Rolle im TANZ DER VAMPIRE

Ihr schauspielerisches Können bildete die Musical-Darstellerin in zahlreichen Wirkshows weiter, zu ihren Lehrern gehörten unter anderem Prof. Dr. Jürgen Schwalbe und die bekannte Schauspielerin Katja Riemann. Zu Switzers ersten Engagements gehören Rollen in DER KLEINE HORRORLADEN in Hamburg und in weiteren Musicals. 2000 schließlich schaffte sie den Sprung ins große Musical und war als Zweitbesetzung der Sarah im TANZ DER VAMPIRE in Stuttgart zu sehen. 2003 übernahm sie die Erstbesetzung der Christine in der Stuttgarter Inszenierung des PHANTOMS DER OPER. Mit ELISABETH von den Vereinigten Bühnen Wien ging sie auf Japan-Tournee. 2011 spielte Switzer im Ensemble von REBECCA, 2012 wechselte sie in die Schweiz, für das Musical BABYTALK.

Als Solistin in zahlreichen Galas und Konzerten zu hören

Maike Switzer machte nicht nur als Musical-Darstellerin auf sich aufmerksam, sie stand auch schon auf zahlreichen Galas und Konzerten als Solistin auf der Bühne. Zusammen mit ihrem Musical-Kollegen Marcel Kucera vom TANZ DER VAMPIRE trat sie in Stuttgart auf, außerdem überzeugte sie als Solosopranistin in Beethovens Chorphantasie.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • DAS PHANTOM DER OPER
  • Der kleine Horrorladen
  • Tanz der Vampire
  • Wicked - Die Hexen von Oz
  • Marie Antoinette
  • The Scarlet Pimpernel
  • Passion
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen