Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Linda Rheretyane

Linda Rheretyane
Linda Rheretyane © Stage Entertainment/Morris Mac Matzen

Der Musical-Darsteller Linda Rheretyane stammt aus Südafrika. Bevor ihn seit Weg auf die Bühne führte, studierte er zunächst Kultur- und Projektmanagement und schloss dieses Studium mit dem Diplom ab. Seine Leidenschaft für Theater und Musical brachte ihn 2007 ins Ensemble von Disneys Le Roi Lion nach Paris – also zur französischen Produktion von DER KÖNIG DER LÖWEN. Bereits bei dieser ersten Begegnung zog das Musical Linda Rheretyane in seinen Bann. Er blieb bis 2010 in der französischen Hauptstadt.

Nach Paris ging es weiter nach Hamburg

Dem KÖNIG DER LÖWEN wurde er auch danach nicht untreu: 2012 erhielt er ein Engagement in der Hansestadt Hamburg und stand hier, im Stage Theater im Hafen Hamburg, wieder im Ensemble auf der Bühne. Außerdem spielte er das Cover für Simba. Zwei Jahre später, im Sommer 2014, hat Linda Rheretyane die Erstbesetzung inne. Er freut sich darauf, in Hamburg weiter mit talentierten Kollegen zusammen zu arbeiten. Der Musical-Darsteller arbeitet auch als Model und Musiker und stand in seiner Heimat auch schon als Darsteller in Werbefilmen vor der Kamera.

(Änderung melden)

Aktuelles Musical

Der König der Löwen Logo

DER KÖNIG DER LÖWEN

Phantasievolle Kostüme, ein atemberaubendes Bühnenbild und die bewegende Musik von Sir Elton John – das Musical DER KÖNIG DER LÖWEN entführt die Zuschauer in die afrikanische Savanne. Das Publikum fiebert mit dem Löwenjungen Simba mit und begleitet ihn und seine Freunde durch packende Abenteuer.


Alle Musicals, welche aktuell in Hamburg aufgeführt werden ansehen.

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen