Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Karim Khawatmi

Karim Khawatmi
Karim Khawatmi © Karim Khawatmi

Karim Khawatmi, geboren in Hiltrup, hat sich sowohl als Musical-Darsteller wie auch als Fotograf einen Namen gemacht. 1993 nahm er am Bundeswettbewerb Gesang teil und belegte dort in der Anfängerkategorie den ersten Platz. Sein Studium absolvierte er an der Universität der Künste Berlin, nachdem er sich zuvor kurzzeitig der Psychologie gewidmet hatte. Schon damals war er in bekannten Musicals und Theaterstücken zu sehen: An der Neuköllner Oper spielte er in „Lady be Good“, und in „Jeppe vom Berge“. Auch bei der deutschen Uraufführung des Musicals JEKYLL & HYDE spielte Khawatmi mit und stand hier in verschiedenen Rollen im Ensemble auf der Bühne. Es folgten Auftritte in Musicals wie JESUS CHRIST SUPERSTR, HEXEN und LES MISERABLES.

Spielte fünf Rollen an zwei Standorten für die 3 MUSKETIERE

Zur Höchstleistung lief Khawatmi für das Musical 3 MUSKETIERE auf: An gleich zwei Standorten spielte er abwechselnd fünf Rollen. Als Biest überzeugte Khawatmi 2007 und 2008 am Theater am Potsdamer Platz im Disney-Musical DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, wo er auch als Gaston und Lumière mitspielte. Als Wotan beteiligte er sich an der Produktion „Der Ring“ an der Oper Bonn und im Saarländischen Theater Saarbrücken. Anschließend kehrte er ins Theater am Potsdamer Platz zurück und spielte dort den Sam sowie Bill und Harry in MAMMA MIA! 2009 spielte er in der DREIGROSCHENOPER bei den Burgfestspielen Jagsthausen den Mackie Messer, im selben Jahr war er in DER GRAF VON MONTE CHRISTO in St. Gallen zu sehen. 2010 tourte er mit CHESS durch Europa. In Stuttgart und anschließend in Oberhausen spielte er zudem den Axel Staudach in ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK. 2014 stand er für KISS MET KATE auf der Bühne. Khawatmi hat außerdem ein Fotostudio in Berlin und fotografiert auch andere Musical-Darsteller. 2014 war er wieder bei MAMMA MIA! mit dabei, seit 2015 gibt er abermals den Axel Staudach in ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK.

(Änderung melden)

Aktuelles Musical

Ich war noch niemals in New York Logo

ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK

Das Kreuzfahrtschiff läuft endlich wieder im Heimathafen ein: ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK kommt zurück nach Hamburg. In der Hansestadt feierte das Musical mit den 20 größten Hits von Udo Jürgens seine Uraufführung, jetzt ist es für eine kurze Spielzeit wieder zu sehen.


Alle Musicals, welche aktuell in Hamburg aufgeführt werden ansehen.

Frühere Musicals

  • ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK
  • MAMMA MIA!
  • Jekyll & Hyde
  • Jesus Christ Superstar
  • Wunderbar - die 2002. Nacht
  • Hexen
  • Les Misérables
  • 3 Musketiere
  • Die Schöne und das Biest
  • Die Dreigroschenoper
  • Der Graf von Monte Christo
  • Chess
  • Ich war noch niemals in New York
  • Kiss Me, Kate
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen