Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Josslynn Hlenti

Die Musical-Darstellerin Josslynn Hlenti stammt aus Durban in Südafrika. Im Schulchor entdecke ie damals Achtjährige ihre Liebe zum Gesang. Nach der Schule absolvierte sie ihre Ausbildung an der Universität von Kwa-Zulu Natal und machte dort ihren Bachelor of Arts in Musik und Theater. Drei Jahre lang trainierte sie außerdem an der Flatfoot Dance Training Company. Mit 17 Jahren erhielt sie eine Rolle in der Musicalproduktion ANNIE. Anschließend war sie in FRONTLINES zu sehen.

2013 castete Disney sie für THE LION KING

Im Jahr 2011 nahm sie an der Casting-Show South African Idols teil und kam unter die letzten 16 Teilnehmer. Im selben Jahr wurde ihr auch die Ehre zuteil, auf den Geburtstagsfeierlichkeiten für Präsident Nelson Mandela zu singen. Ein Jahr später führte ihr Weg Josslynn Hlenti wieder zurück auf die Theaterbühne. Nach Engagements für verschiedene Stücke entdeckte 2013 Disney Theatrical das Talent der Südafrikanerin und nahm sie für die australische Tourproduktion von THE LION KING unter Vertrag. Drei Jahre lang war Josslynn mit dem Musical in Australien unterwegs und machte unter anderem Station in Brisbane, Sydney, Perth und Melbourne.

Von Australien ging es nach Hamburg

Dem KÖNIG DER LÖWEN blieb Josslynn Hlenti auch anschließend treu. Von Down Under ging es bis ans andere Ende der Welt, nach Hamburg. Im Stage Theater im Hafen Hamburg steht sie als Nala auf der Bühne. Diese Rolle hatte sie bereits auf der Australien-Tour inne. Ihr Lieblingssong aus dem Musical ist „They Live In You/ He Lives In You“.

Josslynn Hlentis großer Traum ist es, irgendwann einmal ihre eigene Schule für Darstellende Künste zu eröffnen und vor allem benachteiligten Kindern eine Chance zu geben. Zu ihren großen Inspirationen zählt sie die Kwaito Musik aus ihrem Heimatland, welche die neue Freiheit und Vielseitigkeit Südafrikas reflektieren möchte. Zu ihren Lieblingskünstlern gehören Lauryn Hill,  Erykah Badu, India Arie,  Jill Scott und Thandiswa Mazwai.

(Änderung melden)

Aktuelles Musical

Der König der Löwen Logo

DER KÖNIG DER LÖWEN

Phantasievolle Kostüme, ein atemberaubendes Bühnenbild und die bewegende Musik von Sir Elton John – das Musical DER KÖNIG DER LÖWEN entführt die Zuschauer in die afrikanische Savanne. Das Publikum fiebert mit dem Löwenjungen Simba mit und begleitet ihn und seine Freunde durch packende Abenteuer.


Alle Musicals, welche aktuell in Hamburg aufgeführt werden ansehen.

Frühere Musicals

  • Love.Peace.Recycle
  • No added Charges
  • Privy
  • The Duck Variations
  • Frontlines
  • Annie
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen