Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Japheth Myers

Geboren am: 22.07.1964

Japheth Myers steht schon seit mehr als zwei Jahrzehnten auf der Bühne und wirkte an etlichen internationalen Produktionen mit. Am Londoner West End war er unter anderem in THE HUNTING OF SHARKS zu sehen und spielte in CATS. Seine Rolle im Andrew Llyod Webber Musical brachte Myers schließlich nach Hamburg, wo er in verschiedenen Rollen auf der Bühne stand. Bei der Tourproduktion von CATS war Myers auch als künstlerischer Leiter tätig.

Spielte bei CATS und bei TARZAN

Zuvor stellte er noch auf verschiedenen anderen Bühnen seine Fähigkeiten als Darsteller unter Beweis. Er überzeugte in CHICAGO, KISS ME KATE und SATURDAY NIGHT FEVER, außerdem in zahlreichen anderen Musical-Produktionen. Abermals in Hamburg gehörte er zum Cast der Deutschlandpremiere des Disney-Musicals TARZAN. Als das Musical nach Stuttgart und danach nach Oberhausen umzog, zog auch Myers mit, um weiterhin als Professor Porter auf der Bühne zu stehen.

Auch als Tänzer und Sänger erfolgreich

Myers ist außerdem Tänzer und trat unter anderem als Solist bei „The Dancers Company“ und beim „Vienna Festival Ballet“ auf. Als Sänger war er Mitglied verschiedener Bands, übernahm den Leadgesang bei der Boyband The Handful, anschließend bis zum Jahr 2000 bei der Band River, mit der er zwei CDs veröffentlichte. Seine Ausbildung absolvierte Myers von 1983 bis 1986 an der Central School of Ballet und an der Central School of Stage and Drama.

(Änderung melden)

Aktuelles Musical

Tarzan Logo

TARZAN

Das Stage Metronom Theater Oberhausen wird zum Dschungel. TARZAN und die Affenbande schwingen sich von Liane zu Liane – bis eines Tages eine Forschungsexpedition auftaucht und Tarzan sich in Jane verliebt. Das Disney-Musical mit der Musik von Phil Collins zeigt eine atemberaubende Bühnenshow.


Alle Musicals, welche aktuell in Oberhausen aufgeführt werden ansehen.

Frühere Musicals

  • TARZAN
  • Jesus Christ Superstar
  • The Muppet Show
  • Aladdin
  • Cats
  • Hunting of the Snark
  • Jopseph and the amazing technicolor dreamcoat
  • Chicago
  • Miami Nights
  • Kiss Me, Kate
  • Die Schöne und das Biest
  • Saturday Night Fever
  • Robin Hood
  • Jekyll & Hyde
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen