Gavin Ashbarry

Gavin Ashbarry stammt aus Großbritannien. Seine Ausbildung absolvierte er an der Mountview Academy of Performing Arts. Schon 1999 übernahm er eine Rolle in der Tourproduktion JOSEPH AND THE AMAZING TECHNICOLOR DREAMCOAT und war mit dem Musical im Vereinigten Königreich unterwegs. Im selben Jahr spielte der Musical-Darsteller auch im Musikvideo „Rock the Body“ von Moby mit. 2000 war Ashbarry im Chichester Festival Theatre in Godspell zu sehen.

Schon ein alter Hase bei STARLIGHT EXPRESS

2001 ging es für den Briten zum ersten Mal nach Deutschland. In Bochum schlüpfte er für STARLIGHT EXPRESS in Zweitbesetzung in die Rolle des Papa. Zwei Jahre blieb er im Ruhrgebiet, danach ging er mit der Tournee-Produktion des Rollschuh-Musicals auf Reise und spielte dort den Dustin und ebenfalls den Papa. 2008 spielte er in RUE MAGIQUE, anschließend folgten weitere Touren mit STARLIGHT EXPRESS durch Neuseeland, Großbritannien und Asien. 2013 schließlich trat Ashbarry in Dubai als Löwe in THE WIZARD OF OZ auf. Nebenbei war er immer wieder auch in Theaterproduktionen wie „Snow White“, „Cinderella“ und weiteren Märchenadaptionen zu sehen. 2015 kehrte er schließlich wieder nach Bochum zurück und spielte in STARLIGHT EXPRESS abermals den Dustin und als Cover den Papa.

Frühere Musicals

  • STARLIGHT EXPRESS
  • The Wizard of Oz
  • Rue Magique
  • Godspell
  • Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat