Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Dennis LeGree

Dennis LeGree
Dennis LeGree © Themagicmoment - marjorie-wiki.de

Im Jahr 1954 wurde Dennis LeGree in den USA, genauer gesagt in Miami, Florida, geboren. Heute lebt der Musical-Darsteller und Sänger jedoch in Deutschland in der kleinen Stadt Hagen. Seit mehr als 20 Jahren steht er in Deutschland und Österreich auf der Bühne.

Mehr als 700 Mal STARLIGHT EXPRESS

Dennis LeGree studierte in seiner Heimat Miami zunächst Gesang und ließ sich als Gesangslehrer ausbilden. Neben dem Musical liegt sein Schwerpunkt auf Jazz, Swing, Blues, RnB, Gospel und Klassik. Nachdem er einige Zeit in seiner Heimatstadt als Gesangslehrer gearbeitet hatte, kam er für das Musical STARLIGHT EXPRESS nach Deutschland. In Bochum spielte er die Dampflok „Papa“ für mehr als 700 Aufführungen. Danach tourte er 14 Monate lang mit dem Musical durch die USA, kam aber anschließend wieder nach Deutschland zurück. Auch in anderen Musical-Produktionen wirkte er mit, darunter unter anderem HAIR. 2015 spielt er in Bonn im Musical DER KLEINE HORRORLADEN die fleischfressende Pflanze Audrey II, abwechselnd mit Reginald Jenning.

Teilnahme bei „The Voice of Germany“

2012 nahm Dennis LeGree an der zweiten Staffel von „The Voice of Germany“ teil und blieb vielen Zuschauern nicht nur aufgrund seiner Stimme im Gedächtnis, sondern auch, weil er Jury-Mitglied Rea Garvey mit Chris Rea verwechselte. Dennis LeGree schaffte es bis in die Battle-Runden.

(Änderung melden)

Aktuelles Musical

Der kleine Horrorladen Plakat

DER KLEINE HORRORLADEN

Willkommen im KLEINEN HORRORLADEN: Mr. Mushniks Blumenladen öffnet im August in Bonn seine Türen. Auf die Zuschauer wartet ein Musical voller schwarzem Humor und mit skurrilen Situationen. Die Musik von Alan Menken und die Songtexte von Howard Ashman machen DER KLEINE HORRORLADEN vollends zum unvergesslichen Vergnügen.


Alle Musicals, welche aktuell in Bonn aufgeführt werden ansehen.

Frühere Musicals

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen