Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Bernd Lambrecht

Der Schauspieler, Musical-Darsteller und Hörspiel- sowie Synchronsprecher Bernd Lambrecht wuchs in Lima, Peru auf, wo er zweisprachig in Deutsch und Spanisch erzogen wurde. Als er 9 Jahre alt war, zog er mit seiner Familie in den Schwarzwald. Nach dem Abitur studierte er zunächst Anglistik und Sport in Freiburg. Schauspielunterricht besuchte er bereits neben der Schule, nämlich von 1985 bis 1991 an der Freien Schauspielschule, der Jazz und Rockschule sowie am Ballett des Freiburger Staatstheaters. Im Jahr 1993 schloss er diese Ausbildung mit dem Diplom der paritätischen Prüfungskommission in Berlin ab.

Schauspieler für Theater und Musical

Während seiner Ausbildungszeit spielte Bernd Lambrecht fünf Jahre lang an der englischen Studiobühne Freiburg. Als Sänger trat er in der Operette „Land des Lächelns“ sowie bei den Gandersheimer Domfestspielen in der WEST SIDE STORY auf.

Nach seiner Prüfung sollten sich die Schauspielengagements und Auftritte beim Musical in steter Folge abwechseln. Als Schauspieler war Bernd Lambrecht unter anderem in Celle, Stuttgart, Berlin und Dessau zu sehen. Musicals spielte er unter anderem am Schlosstheater Celle – DIE SCHÖNE UND DAS BIEST – am Anhaltischen Theater Dessau – LIFE IS LIVE, HAPPY END, LES MISERABLES, ME AND MY GIRLDER KÖNIG UND ICH, BROADWAY DREAMS – sowie in Berlin – VIKTOR, VIKTORIA, SPACE DREAM RODIN.

Rollen vor der Kamera

Darüber hinaus steht Bernd Lambrecht immer wieder erfolgreich vor der TV- und Kino-Kamera. 1994 spielte er in der RTL-Serie „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ eine Episodenrolle, bei „Verbotene Liebe“ und „Unter Uns“ trat er ebenfalls auf. Von 2007 bis 2014 gehörte er zur Besetzung der SWR-Serie „Die Fallers“, wo ihm der in Kindesjahren mühsam antrainierte badische Dialekt zugute kam. Unter Regie von Rosa von Praunheim drehte er „Der Einstein des Sex“, für Jean-Jaques Annaud stand er für „Enemy at the Gates“ vor der Kamera.

Im Jahr 2012 stieg er beim Hamburger Musical DER KÖNIG DER LÖWEN ein und spielt mittlerweile den Scar in Erstbesetzung.

(Änderung melden)

Aktuelles Musical

Der König der Löwen Logo

DER KÖNIG DER LÖWEN

Phantasievolle Kostüme, ein atemberaubendes Bühnenbild und die bewegende Musik von Sir Elton John – das Musical DER KÖNIG DER LÖWEN entführt die Zuschauer in die afrikanische Savanne. Das Publikum fiebert mit dem Löwenjungen Simba mit und begleitet ihn und seine Freunde durch packende Abenteuer.


Alle Musicals, welche aktuell in Hamburg aufgeführt werden ansehen.

Frühere Musicals

  • Der kleine Horrorladen
  • Durch Nacht und Wind
  • Mackie und Ich
  • Durchgeknallt im Elfenwald
  • Broadway Dreams
  • Der König und ich
  • Me and My Girl
  • Les Miserables
  • Happy End
  • Life is Live
  • Lunchhour Follies
  • Joseph
  • Space Dream Rodin
  • Im weißen Röß'l
  • Die Schöne und das Biest
  • Viktor, Viktoria
  • West Side Story
  • Das Land des Lächelns
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen