Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Alexander Klaws

Geboren am: 03.09.1983
Alexander Klaws
Alexander Klaws © Stage Entertainment

Alexander Klaws, 1983 in Ahlen geboren, zog es schon früh auf die Bühne. Als Zehnjähriger gab er sein Fernsehdebüt in der Mini Playback Show. 2003 wurde er der Öffentlichkeit durch die Casting-Show Deutschland sucht den Superstar ein Begriff. Er ging als Gewinner aus der ersten deutschen Staffel des Gesangswettbewerbs hervor und veröffentlichte anschließend enorm erfolgreiche Solo-Alben. Seine Debüt-Single „Take Me Tonight“ und der Nachfolger „Free Like the Wind“, beide von Dieter Bohlen komponiert, erreichten beide Platz 1 der deutschen Charts und Platinstatus.

Ausbildung an der Joop van den Ende Academy

Klaws ließ sich neben seiner Gesangskarriere an der Joop van den Ende Academy in Gesang, Tanz und Schauspiel ausbilden und machte seinen Abschluss als Musical-Darsteller. Seine erste Musical-Rolle erhielt er 2006 schließlich im TANZ DER VAMPIRE in Berlin, wo er bis 2008 als Alfred zu sehen war. 2010 übernahm er schließlich die Rolle des TARZAN im gleichnamigen Disney-Musical in Hamburg. Mit der BEST OF MUSICAL GALA tourte er 2012 durch Deutschland, 2013 spielte er auf der Freilichtbühne Tecklenburg in DER SCHUH DES MANITU. 2014 kehrte er nach Tecklenburg zurück, für die Hauptrolle in JOSEPH AND THE AMAZING TECHNICOLOR DREAMCOAT. Im Anschluss war er in Dortmund in JESUS CHRIST SUPERSTAR zu sehen. 2016 schlüpfte er abermals in die Rolle des Jesus: Am Theater Basel hatte Klaws sein erstes Engagement außerhalb der Schweiz erhalten.

Im September 2017 wurde bekannt, dass Alexander Klaws die Hauptrolle des Sam in GHOST – DAS MUSICAL am Stage Theater des Westens spielt.

2014 Gewinner von „Let's Dance“

Klaws macht weiterhin auch im Fernsehen auf sich aufmerksam. Im Frühjahr 2014 gewann er die RTL-Show „Let's Dance“. Außerdem veröffentlicht er weiterhin Solo-Alben, zuletzt erschien 2011 sein zweites deutschsprachiges Album „Für alle Zeiten“, 2013 brachte er die Single „Himmel und Hölle“ heraus.

(Änderung melden)

Aktuelles Musical

Ghost - Das Musical

GHOST

GHOST – Das Musical erzählt von der unsterblichen Macht der Liebe. Basierend auf dem Film „Ghost – Nachricht von Sam“ entführt das Musical seine Zuschauer in eine Welt zwischen Illusion und Realität und will mit berührender Musik sowie magischen Effekten für Gänsehaut sorgen.


Alle Musicals, welche aktuell in Berlin aufgeführt werden ansehen.

Frühere Musicals

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen